• 28.04.2024, 04:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD Menü

Dienstag, 8. November 2005, 17:32

Hi Leute
Ich hab hier einige Videoclips im AVI Format auf der Festplatte. Nun möchte ich diese Clips aber auch auf nem DVD Player gucken können. Soweit kein Problem ich habe die Dateien mit DVDSanta umgewandelt und die DVD läuft auch. Problem ist jetzt nur das ich die Clips nicht direkt anwählen kann. Wie kann ich sowas am einfachsten machen? bzw was für ein Programm kann das oder wie kann ich sowas bei DVDSanta einstellen?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben
big hx im vorraus

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DVD Menü

Dienstag, 8. November 2005, 17:47

Also mit Nero geht das.

MfG
Ripper

Kamelhoecker

unregistriert

Re: DVD Menü

Dienstag, 8. November 2005, 18:06

um genauer zu sein mit Nero Vision Express .. einem kostenlos runterladbarem Zusatzmodul für Nero .. damit kann man wunderbar alle Formate in DVD format umwandeln, kinderleicht menüs erstellen und dann auf DVD brennen.
http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/27487/

Re: DVD Menü

Dienstag, 8. November 2005, 19:52

Mit DVDMaestro kann man außerdem, wenn man denn will, sehr schicke und aufwendige DVD-Menüs erstellen.

hausen

/e/ Ein kleiner Threadmissbrauch sei mir gestattet: Warum kann Nero Vision Express bei mir keine DVD schreiben? Ich habe derzeit keinen DVD-Brenner, aber unter Nero Burning ROM konnte ich die Option "Alle verfügbaren Formate für den Image-Rekorder freischalten" (oder so ähnlich) wählen. Ist sowas auch irgendwie für Nero Vision Express möglich, damit ich DVD-Images schreiben kann?

Kamelhoecker

unregistriert

Re: DVD Menü

Dienstag, 8. November 2005, 21:53

afaik ist Nero Vision Express an Nero Burning Rom gekoppelt .. starte mal dein Nero im "start smart" modus und schaue, ob du dort in der Anzeige für das Medium auf "DVD" stellen kannst.

falls das nicht geht, oder du keinen Brenner findest, kannst du ja dein Projekt auch als Image oder als DVD Dateien auf die HDD schreiben und dann mit einem anderen Programm wie Alkohol brennen.

Ich hab mir nen brandneues Nero Reload gekauft. ich weiß jetzt grade nicht, ob die alten das alles unterstützen...

/edit : kannst du in Nero Burning Rom denn in der Brennerauswahl den DVD Brenner anwählen ? oder hast du nur "image recorder" und evtl deinen CD brenner ?? wenn ja, dann vergewissere dich doch, dass dein Nero keine OEM version ist, die geht nämlich nur mit dem mitgelieferten Brenner .. das Problem hatte ich auch schon...

Re: DVD Menü

Dienstag, 8. November 2005, 22:08

@hausen:
Wenn Du eine privat erschwingliche, legale Bezugsmöglichkeit für DVDMaestro kennst - immer 'raus damit, das interessiert sicher mehrere. Ist ein tolles Programm - aber sauteuer und IMHO discontinued.