• 28.04.2024, 02:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Virenscanner beendet sich selbst...

Donnerstag, 10. November 2005, 13:37

Mahlzeit zusammen.

Ich wollte mein Thinkpad heute mal wieder einem komplettscan unterziehen. Musste jedoch feststellen, das sich der Kav nach einigerzeit einfach selbst komplett beendet. Egal ob ich über "Full Systemscan" gehe oder einfach mal den etwas größeren Windows-Ordner "manuell" scanne. So, jetzt die frage: Warum macht er solche Sachen mit mir? ;) ;D
Updatemäßig ist alles auf dem aktuellen Stand.

Noch wer ne Idee außer Neuinstallation ::) :P ;D

Danke schonmal,
Sebastian

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Virenscanner beendet sich selbst...

Donnerstag, 10. November 2005, 15:05

ich würde ne Wurmkur vorschlagen .. es gibt viele böse eindringlinge die deine Antivirus/Trojaner/sonstwasprogramme beenden ..
also entweder nen onlinescan oder mal Hijackthis etc. ausprobieren

Re: Virenscanner beendet sich selbst...

Donnerstag, 10. November 2005, 20:10

Ich empfehle, 3 EUR zu investieren und dir die aktuelle c't (Nr. 23) zu kaufen. Da hast du eine bootfähige CD mit 2 Virenscannern + ein Jahr Onlineupdates.
Neuinstallation wäre aber trotzdem die beste und sicherste Möglichkeit.

Gruß

derJoe