• 19.08.2025, 19:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hanspeter

Senior Member

"Leeres" Windows?? NEUE FRAGE!!

Samstag, 12. November 2005, 01:30

Kann man ein Windows erstellen, bei dem keien Mobo Treiber oder so installiert werden, da ich das Betriebsys. an einem anderen PC installieren will, also nicht auf dem wo es hingehört...
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

J_Tuvix

Senior Member

Re: "Leeres" Windows??

Samstag, 12. November 2005, 03:07

sysprep?

cronix

God

Samstag, 12. November 2005, 12:25

Ich versteh net ganz den Sinn deiner Frage. Willst du die Standart Windowstreiber entfernen oder was ? Ansonsten kannst du doch einfach Windows auf dem anderen Rechner installen und dann einfach die Mobotreiber und co einfach danach installen.

hanspeter

Senior Member

Samstag, 12. November 2005, 13:54

Folgendes:
Ich hab n Notebook das kein Optisches LW hat und ich da ein neues OS draufmachen....
Jetzt die Frage, ob ich das OS auf einem anderen PC installieren kann und dann einfach die Platte ins Notenook stecken und happy sein?

xXxnightwishxXx

God

Samstag, 12. November 2005, 14:30

nein kannst du nicht, aber waa spricht dagegen eben ein laufwerk bei dir anzuklemmen? oder sind die anschleusse in dem laptop anders, dann wär es doch sinnvoll fuer ein paar euronen sich eins zu kaufen, ich kann eh nich verstehen warum man kein lw hat......

just my 2cents ;)

DerSchrauber

Full Member

Samstag, 12. November 2005, 14:41

Wenn es ein recht aktuelles Gerät ist, dann würde ich es evtl. mal mit einer bootfähigen USB-Platte oder USB-CDROM versuchen.

Was ist denn jetzt auf der Platte drauf?
Wenn da ein 98, ME oder 2K drauf ist, dann kannst Du versuchen einfach die Install-Dateien auf die Platten kopieren und unter Windows die setup.exe im Install-Ordner aufrufen.

Oder die Dateien rüberkopieren und mal nach den passenden Boot-Disketten suchen... (Wenn Du ein Disketten-LW im Notebook hast.)

hanspeter

Senior Member

Samstag, 12. November 2005, 15:27

Des Notebook is schon ein bisschen älter....

Isn Sony Vaio PCG-R600MX....Is halt n richtiges Subnote ohen LW....

Und von USB  kann ich nit booten, des geht nur mit nem Sony Firewire CD-LW....

Hab das: http://www.mightymouse.net/projects/vaio/ gefunden...

Linux rules fast noch mehr auf dem Teil aber ich weis net sicher ob da meine Wlan card geht

Ausserdem kenn ich mich mit Linux net soo subber aus :-/

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 12. November 2005, 17:05

Und was ist, wenn du dir zu diesem Anschluß

Zitat

Sony PCGA-DSM5/PCGA-DSD5 Docking Station Connector

ne passende Dockingstation holst? Meines Erachtens nach haben doch die DS für Subnotebooks das Laufwerk mit drin...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

kampfsau

God

Samstag, 12. November 2005, 18:37

ich stell mir das auch in zukunft etwas mühsam vor, wennst generell mal was installieren willst ::)

da wär a zusatz-LW ned schlecht
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Binario

Full Member

Samstag, 12. November 2005, 20:02

Kannst evtl. die Installation im Desktoprechner starten und die Platte nach dem Kopieren der Dateien in den Laptop bauen?
Also bei dem einen oder anderen Neustart die Kiste ausmachen und die Platte umbaun.

Aber kA, ob das durchläuft.
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

hanspeter

Senior Member

Re: "Leeres" Windows?? NEUE FrAGE!!

Samstag, 12. November 2005, 20:49

Ich hab ja ein exterens CD/DVD LW, aber das ich nicht bootfähig mit dem Teil.

Hab im BIOS noch Network Boot gelesen....was ist das, bzw. wie mache ich das?

J_Tuvix

Senior Member

Re: "Leeres" Windows?? NEUE FRAGE!!

Sonntag, 13. November 2005, 00:37

dann erstell doch startdisketten

Zitat

Wie installiere ich Windows über die Eingabeaufforderung?
Wenn der Computer nicht von einer CD gestartet wird, können Sie dennoch die Setupdisketten für Windows XP verwenden, um das Setupprogramm zu starten. Währen des Setupprogramms werden Sie aufgefordert, die Windows XP-CD einzulegen. Weitere Informationen finden Sie unter "Erstellen von Startdisketten".

Andernfalls können Sie zum Starten des Computers eine Startdiskette für Windows 98 oder Windows Millennium Edition verwenden und dann Winnt.exe aus dem Ordner i386 der Windows XP-CD ausführen.

Das Tool Smartdrv.exe beschleunigt den Prozess beim Kopieren von Dateien von der CD auf die Festplatte. Stellen Sie zum Verwenden des Tools Smartdrv.exe sicher, dass die Datei Smartdrv.exe auf der Startdiskette vorhanden ist.
Wenn Sie Smartdrv.exe nicht haben, dauert das Kopieren von Dateien viel länger, es kann jedoch dennoch erfolgreich ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob die folgenden Einträge in den folgenden Dateien auf der Startdiskette vorhanden sind, und fügen Sie noch nicht vorhandene Einträge hinzu:

Fügen Sie in Autoexec.bat diese Zeile hinzu:

smartdrv.exe

Fügen Sie in Config.sys diese Zeile hinzu:

device=himem.sys

Anmerkung: Weitere Informationen zum Ändern der Dateien Config.sys und Autoexec.bat finden Sie im Microsoft Knowledge Base-Artikel 232558.

Legen Sie die Startdiskette in das Diskettenlaufwerk des Computers ein, und starten Sie den Computer neu.
Wenn die DOS-Eingabeaufforderung angezeigt wird (sie sieht so aus: C:>), geben Sie die folgenden Zeilen ein, und drücken Sie nach jeder Zeile die EINGABETASTE. Ersetzen Sie ggf. den Buchstaben D durch den Laufwerkbuchstaben des CD-ROM-Laufwerkes.
D:

cd \i386

winnt

Wenn das Setupprogramm beginnt, folgen Sie den Aufforderungen auf dem Bildschirm.

hanspeter

Senior Member

Sonntag, 13. November 2005, 12:24

Hat aber kein Disketten LW :-/

J_Tuvix

Senior Member

Sonntag, 13. November 2005, 12:58

na dann probier sysprep, das kann, muss aber nicht funktonieren. kommt auf cpu/mainboard und das notebook an.
für infos zu sysprep bitte google bemühen.

x-stars

God

Sonntag, 13. November 2005, 14:33

Sysrep ist doof, sobald windows auf einem PC installiert wurde und dann in ein andere Sys gehängt wird, ist es versaut.

Wenn du die Platte in dein Sys hängst (zum installieren), mach nur den ersten Teil (das kopieren der Dateien von der CD, das passiert in diesem "DOS-Style"-Part), statt Reboot schaltetst du aber den PC aus - dann hängst du die Platte wieder in den Laptop (bis hierher ist noch nichts Hardware-spezifisches abgelaufen) - startest deb Laptop und machst beim grafischen Teil des Setups inkl. Hardwarerkennung weiter :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

hanspeter

Senior Member

Sonntag, 13. November 2005, 17:13

OK, ich werds versuchen...

hanspeter

Senior Member

Sonntag, 13. November 2005, 23:40

Geht nicht, da blinkt nur dieses Zeichen da auf, der Strich...

Das beste ist jetzt, dass das Teil garnichtmehr bootet, selbst nachdem ich die Sicherung wieder draufgemacht habe...

Kommt nur: No OS found

hanspeter

Senior Member

Montag, 14. November 2005, 20:37

Kann mir keiner mehr helfen???

Stehe im mom. sehr dumm da da kein OS mehr drauf ist!!!