• 21.08.2025, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

landler

Senior Member

ersatz für photoimpression gesucht

Sonntag, 13. November 2005, 18:49

hej zusammen:)

ich stehe vor einem riesen problem.

bei meinem canon scanner war ein programm namens photoimpression von arcsoft dabei. eine vollversion natürlich.

nun hat mir gestern ein netter kleiner trojaner (keine ahnung wie ich den übersehen konnte) mein os so weit ruiniert das ich es heute neu aufsetzen durfte.

um das ganze noch unangenemmer zu machen: ich kann die cd mit dem photoimpression nicht finden.

nun suche ich ein programm das mir den scanner gleich ansprechen kann. folgende funktionen sollte dieses programm können:

den twain treiber starten. die gelieferten 30 einzelbilder des twaintreibers einzeln in ein von mir bestimmtes verzeichniss abspeichern und ihnen einen datei namen verpassen den ich vorher festgelgt habe.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

leider eilt es sehr da ich bis morgen einige bilder zum abgeben habe und es sehr anstrengend ist jedes bild einzeln zu speichern und zu benennen.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Joker

Senior Member

Re: ersatz für photoimpression gesucht

Sonntag, 13. November 2005, 19:21

Ich kenne mich mit Scan-software nicht so aus.
Da es eilt gebe ich trotzdem mal einen Hinweis:
Silverfast soll eigentlich ganz gut zu gebrauchen sein und du kannst dir eine Demo davon auf der Hp besorgen.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

landler

Senior Member

Sonntag, 13. November 2005, 19:38

@mufu:

danke für den tipp.

leider unterstützt silverfast die fare level 3 funktion meines canon scanners nicht :(

trotzdem danke.

lg
hubsi

Zitat von »Nemesis«

Y0Gi

God

Sonntag, 13. November 2005, 23:46

versuch mal paintshop pro, der kann über twain importieren.

landler

Senior Member

Montag, 14. November 2005, 00:06

danke jogi für den tipp aber importieren kann gimp ja auch. darum geht es mir ja nicht.

mir geht es darum das ich meine negativ streifen "stapelweise" scannen kann. sprich ich gebe einen teil des dateinamens vor und das program fügt eine nummer hinten dran. weiters gebe ich noch den pfad an wo dann die datein gespeichert werden. da pro scann auftrag 30 bilder rein kommen ( in einem zeitrahmen von 5 bis 7 stunden), ist es einfach zu mühsam jede datei einzeln zu speichern. deswegen ja eine alternative zu photoimpression. das konnte ebne genau das. der rest von dem programm war zum vergessen.

trotzdem danke euch allen. ich gehe dann mal ieder im inet auf die suche.

lg
hubsi

Zitat von »Nemesis«

5reimo

God

Dienstag, 15. November 2005, 01:00

Geht auch mit PaintSho Pro. Stichwort Scripting bzw. Batchbearbeitung.

NImm aber bitte nicht das neue vom neuen Eigner Corel, sondern die 9te Version, die 10te ist total überladen...