Sie hat vor einiger Zeit einen alten 500MHz-PentiumIII-PC geschenkt bekommen, auf den ich ihr dann Windows 98 installiert habe. Da sie noch fast keine Erfahrung mit dem PC hat, rührte sie diesen auch kaum an.
Doch nun zum Problem: Irgendwann schaltete sie den PC aus irgendeinem Grund mal so aus, indem sie einfach den Strom wegnahm. Danach wollte der PC nicht mehr ohne weiteres starten:
Nach dem Anschalten startete er beim Laden von Windows einfach neu und kam dann nach einem ScanDisk zu der Auswahl zwischen Abgesichertem Modus usw. Ich kann hier zwar den normalen Modus auswählen, aber beim Laden startet er immer wierder neu. Der abgesicherte Modus geht ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen usw.
Ich hab echt keine Ahnung wo das Problem liegt. Könnt ihr mir helfen? Der einzige Ausweg, den ich im Moment sehe, ist Neuinstalliation...
Gruß und Danke,
Chrey
PS: Wie sichert man bei Win98 OutlookExpress-Daten?
Fahr die Kiste im DOS-Modus hoch und gib folgendes bei der Eingabeaufforderung ein:
- cd\windows\command
- scanreg /restore
- Wähle eine Sicherung, die neben einem aktuelleren Datum auch das Wort "Started" enthält!
- Enter drücken und warten
- Wenn die Meldung kommt, dass die Registry wiederhergestellt wurde drückst du erneut Enter um einen Neustart durchzuführen