• 19.07.2025, 19:22
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Xardaz

God

OpenOffice 2.0: Vordefinierte Fußzeile

dimanche 20 novembre 2005, 14:39

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu OpenOffice 2.0.
Man kann ja über "Einfügen -> Fußzeile -> Standard" eine leere Fußzeile einfügen. Da ich oft für die Schule mit OO arbeite und oft haargenau die selbe Fußzeile verwende, frage ich mich, ob es die Möglichkeit gibt, zusätzlich zu dem "Standard" auch eine vordefinierte Fußzeile mit einem bestimmten Inhalt und einer bestimmten Formatierung anzulegen.

Wenn jemand weiß, ob und wie es geht, wäre ich für einen kleinen Hinweis dankbar. ;-)

hausen

DrStrange

Senior Member

Re: OpenOffice 2.0: Vordefinierte Fußzeile

dimanche 20 novembre 2005, 15:32

Du kannst doch im Stylist, basierend auf z.B. der Absatzvorlage Fußzeile, eine eigene definieren. Dann jeweils Text markieren, Style aus dem Stylist zuweisen - fertig.

Tante Edith sagt noch: in OOo 2.0 heisst das Ding nur noch Formatvorlagen und ist mit F11 aufrufbar.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Xardaz

God

dimanche 20 novembre 2005, 20:15

Aber ich hätte gerne, dass unter "Einfügen -> Fußzeile" noch was anderes steht als Standard, womit ich dann meine eigene Fußzeile einblenden kann.

hausen

DerSchrauber

Full Member

lundi 21 novembre 2005, 00:43

Warum erstellst Du Dir nicht eine Dokument-Vorlage, in der die Fußzeile schon vorhanden ist?

Xardaz

God

lundi 21 novembre 2005, 08:32

Auch das wäre eine gute Möglichkeit, aber wozu muss man denn da immer "Standard" auswählen, wenn man der Liste nicht nochwas hinzufügen könnte?

hausen