• 21.06.2025, 10:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

boo+

Full Member

Problem mit DVD abspielen.

Montag, 21. November 2005, 20:44

Ich habe mal wieder ein Problem an den ich schon mehrere Wochen lang die Zähne aus Beiße und hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem.
Ich Probiere schon seit mehren Wochen eine eignende DVD zu brennen das ja eigentlich nicht so ein großes Problem sein sollte aber denkste.
Also Ich haben mit mein Opa ein Film von einer Kamera auf mein PC gezogen mit den Programm von Nero und als DVD gespeichert (wegen der Qualität) hat auch biß dar alles super geklappt.
Dann brenne ich des auf eine DVD-R, DVD-RW und auf eine Mini-DVD.Auf den Rechner (PC und MAC ) Läuft es auch aber auf ein DVD-Player am TV gerät ist schluss der Ton kommt abgehackt und das Bild würde ich sagen läuft auch nicht richtig flüssig.
Mein Opa war schon in ein Technik Laden und hat es bei mehren DVD-Palyern probiert geht auch nicht außer bei 2 dort kommt der Ton nicht mehr abgehakt.
An was könnte es liegen ?

Sorry das der Text so lang ist.
System: AMD xp 2600+ @ ~2400Mhz / ATI Powercolor 9800pro R360 @ XT / Seagate 200GB Maxtor 40GB / MSI KT6 Delta FISR2 / OCZ 2*512 MB DDR-500 Golden E. EL VX. Kühlung: airplex EVO 360 / Twinplex 1.2 / Twinplex für ATI / cuplex evo 1.1 blau / aquatube rot / Eheim 1046.

Eikman

Moderator

Re: Problem mit DVD abspielen.

Montag, 21. November 2005, 20:46

Versuch mal einen anderen Rohling. Etwas Markenhaftiges vielleicht :)

boo+

Full Member

Montag, 21. November 2005, 20:49

Habe schon 6 Firmen durch probiert auch
:-/
System: AMD xp 2600+ @ ~2400Mhz / ATI Powercolor 9800pro R360 @ XT / Seagate 200GB Maxtor 40GB / MSI KT6 Delta FISR2 / OCZ 2*512 MB DDR-500 Golden E. EL VX. Kühlung: airplex EVO 360 / Twinplex 1.2 / Twinplex für ATI / cuplex evo 1.1 blau / aquatube rot / Eheim 1046.

Katzenfreund

God

Montag, 21. November 2005, 21:37

kleiner Zwischen Trick:
Mit DVD Shrink einlesen -> Compression 100% (also no compression)
und dann einfach nach dem Einlesen nochmal brennen.
Die Nero Videobearbeitungsprogramm sind eher contra-produktiv.
Ideal wäre natürlich, wenn es noch auf der Camera wäre.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

maniac2k1

God

Mittwoch, 23. November 2005, 09:12

Zitat von »boo+«

Dann brenne ich des auf eine DVD-R, DVD-RW und auf eine Mini-DVD.Auf den Rechner                  

hast du es denn mal mit einer DVD+R(W) probiert?

manche player verhalten sich bei manchen DVDformaten zickig
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]