• 21.08.2025, 21:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Battlefield 2 Tipps

Dienstag, 22. November 2005, 17:39

Hab seit heute BF 2 und direkt mal ein paar Fragen zum Multiplayer:

1)
Wie sammelt man Punkte ? Allein schon durch Teilnahme auf irgendwelchen Servern, oder nur auf bestimmten "ranked" Servern ?
Wie oft wird das BFHQ aktualisiert ?
Habe schon ne ganze Menge gezockt, aber noch Null Punkte

2)
Ich find im Spiel keine Optionen, um meine favorite-Server speichern zu können. Bisher muss ich die IPs immer manuell einzeln eingeben, dat nervt.
Zu meinen CS Zeiten gab es Tools, also standalone Programme, wo man sich die Serverlisten runterlud, und alles schön managen konnte. Hatte man sich für einen Server entschieden, konnte man "Connect" wählen, und das Spiel startete und jointe direkt den Server. Gibts sowas ähnliches oder vergleichbares oder so auch für BF2 ?

3)
wo zockt ihr imma ?

Private Dracolein von der Front, over and out ;)

@re@50

Foren-Inventar

Re: Battlefield 2 Tipps

Dienstag, 22. November 2005, 17:46

Zitat von »Draco«

Hab seit heute BF 2 und direkt mal ein paar Fragen zum Multiplayer:

1)
Wie sammelt man Punkte ? Allein schon durch Teilnahme auf irgendwelchen Servern, oder nur auf bestimmten "ranked" Servern ?
Wie oft wird das BFHQ aktualisiert ?
Habe schon ne ganze Menge gezockt, aber noch Null Punkte

2)
Ich find im Spiel keine Optionen, um meine favorite-Server speichern zu können. Bisher muss ich die IPs immer manuell einzeln eingeben, dat nervt.
Zu meinen CS Zeiten gab es Tools, also standalone Programme, wo man sich die Serverlisten runterlud, und alles schön managen konnte. Hatte man sich für einen Server entschieden, konnte man "Connect" wählen, und das Spiel startete und jointe direkt den Server. Gibts sowas ähnliches oder vergleichbares oder so auch für BF2 ?

3)
wo zockt ihr imma ?

Private Dracolein von der Front, over and out ;)

zu 1) Punkte bekommst du nur auf den ranked servern
das hq wird unterschiedlich aktualisiert.

zu 2)
dann hast du den patch 1.3 noch nicht drauf, ausserdem kannst du HLSW und TheAllSeeinEye nehmen, das funktioniert aber immo nicht richtig da nach dem einloggen in bf2 so ne meldung zum addon kommt.

zu 3) da wo genügend frei ist, letzte woche z.b waren wir ACler zu 12 unterwegs und da war es sehr schwer ein server zu finden der 12 freie plätze hat, wir haben dann ein server genommen mit 0 von 32 spielern, die ranked server beginnen erst ab 10 personen richtig zu laufen, und da haben wir dann fast 3std gezockz und die seite wo wir waren hat nur 1mal kanpp verloren sonst haben wir haushoch gewonnen, und die erste 12 plätze auf dem server rankiing waren zu 90% ACler.

mfg area50 dert auf fast jede frage von dir ne antwort weiß ;D

Draco

God

Dienstag, 22. November 2005, 18:20

patch 1.03 hab ich raufgemacht, ist das der falsche gewesen ? (~171 MB)

edit: im Multiplayer seh ich oben rechts "1.1.2551.0"

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 22. November 2005, 18:21

Zitat von »Draco«

patch 1.03 hab ich raufgemacht, ist das der falsche gewesen ? (~171 MB)

nö, da kannst du im server browser deine favourite server hinzufügen.

Draco

God

Dienstag, 22. November 2005, 18:22

ja stimmt, da isses ja !

Draco

God

Dienstag, 22. November 2005, 18:26

nochwat:

Was genau bedeuten folgende Filteroptionen:

- Battlecommo
- Battlerecorder
- Mit Wertung (=ranked ?)

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 22. November 2005, 18:28

mit wertung=ranked
battlerekorder auf diesen server kannst du dir anschauen so wie du gespielt hast als video.

Giffman

Senior Member

Dienstag, 22. November 2005, 18:31

Zitat von »Draco«

nochwat:

Was genau bedeuten folgende Filteroptionen:

- Battlecommo

Server mit/ohne "hauseigenem" VoIP

Zitat

- Battlerecorder

Server mit/ohne Möglichkeit dein Gameplay aufzunehmen
(AFAIK)

Zitat

- Mit Wertung (=ranked ?)

Richtig das ist der Filter für Ranked/Unranked

Giffi

leuko

Senior Member

Dienstag, 22. November 2005, 18:32

Wie man viele Punkte sammelt? Ganz einfach:

1. Lege viele Minen um frisch eingenommene Flaggen zu verteidigen und vermine zb die Haupteinfallsstrecken der Gegner. Lasse dabei immer noch etwas Platz für befreundete Fahrzeuge.
Es werden alle Teammitglieder Deine Vorraussicht belohnen und die Minen umfahren - zudem bekommt man für derartige Aktionen eine gehörige Portion Anerkennung.

2. Stationäre Flugabwehrstellungen: Sehr treffsicher, zudem werden äußerst selten eigene Fliegerchen/Hubis davon erwischt.

::) ;D

CyberXY

God

Dienstag, 22. November 2005, 18:39

[/ironie]

(nur weil im IRC grad wer war der das nicht gerafft hat *zu giffi schiel*)

Draco

God

Dienstag, 22. November 2005, 19:56

Kann man irgendwo diese nervigen gesprochenen Hinweise/Befehle deaktivieren ? Ich meine nicht den "Lehrer" der einem die Funktionen erklärt (ok den auch...), sondern hauptsächlich im Spiel die Sprüche, welche eh schon in Textform auf dem bildschirm stehen.

fliegenduennschiss

God

Dienstag, 22. November 2005, 23:25

Zitat von »@re@50«

zu 2)
dann hast du den patch 1.3 noch nicht drauf, ausserdem kannst du HLSW und TheAllSeeinEye nehmen, das funktioniert aber immo nicht richtig da nach dem einloggen in bf2 so ne meldung zum addon kommt.
was man aber folgendermaßen umgehen kann:

Zitat

HLSW:
Geht Auf Einstellungen-> Einstellungen -> Spiele , Dort Battlefield 2 auswählen
In das Feld zusätzliche Parameter fügt Ihr ein:
+username loginname +playerPassword loginpassword
für loginnamen und loginpassword natürlich Euer Battlefield 2 Gamespy Account Daten

ASE:
Öffnet die filters.txt in dem The All Seeing Eye Ordner.
Sucht nach:
Battlefield 2
ServerType: GS
RegKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA GAMES\Battlefield 2\INSTALLDIR
ExeName: BF2.EXE
JoinTemplate: {EXEPATH} +restart 1 +joinServer {ip} +port {port} [ +password "{PASSWORD}"] HostTemplate: {EXEPATH} +restart 1 +hostServer 1

ändert die Zeile JoinTemplate wie folgt:

JoinTemplate: {EXEPATH} +joinServer {ip} +port {port} +username loginname +playerPassword loginpassword
natürlich auch hier loginname und password aus Euerm BF2 Gamespy Account

Beispiel: JoinTemplate: {EXEPATH} +joinServer {ip} +port {port} +username bf-scene +playerPassword sagichnicht

cu

Draco

God

Mittwoch, 23. November 2005, 11:41

Ich hab nen interessantes Programm gefunden:

xfire

LeifTech

God

Mittwoch, 23. November 2005, 11:50

juheee noch ein private ;)

gaaanz wichtig.... teamspeak2 installieren!  ;D da geht sowieso die groesste party ab

ach ja... do abend merken ;D

leuko

Senior Member

Mittwoch, 23. November 2005, 12:36

Wie groß isn der CSC Server? Würde evtl auch mal ein paar Ründchen mitspielen. :)

Sodbrennen

Senior Member

Mittwoch, 23. November 2005, 12:46

Zitat von »leuko«

Wie groß isn der CSC Server? Würde evtl auch mal ein paar Ründchen mitspielen. :)

gibt es da überhaupt noch einen?

Draco

God

Mittwoch, 23. November 2005, 13:09

So, ,nachdem ich jetzt die für mich beste Einstellung für die Bewegungen gefunden hab (Tastenvergabe für Bewegungen) komme ich damit schon mal halbwegs klar.
Aber wie zum Geier wechseln die Gegner so schnell ihre Waffen wenn eine leer ist ? Bis ich mit meinem Mausrad die Granate gewählt habe und sie abgeworfen habe, bin ich schon 3x durchlöchert :-/

PS: Private First Class, bitte sehr ;D

edit:
was muss ich denn machen, um ne Waffe freischalten zu können ?
Die Stats auf bf2s.com zeigen mir nur, wieviel punkte ich für die nächsten Ränge brauch

leuko

Senior Member

Mittwoch, 23. November 2005, 13:11

Waffenauswahl direkt auf Tasten legen...ansonsten haste wie in wohl allen anderen Shootern auch das nachsehen.

Draco

God

Mittwoch, 23. November 2005, 13:16

liegt auf Tasten.
mmh, vll solltich mir das mal angewöhnen, ich hab das noch nie benutzt ;) Immer nur Mausrad oder Tod ;D

Flatline

God

Mittwoch, 23. November 2005, 13:34

das freischalten neuer waffen läuft mit den Rängen zusammen, also neuer Rang --> neue Waffe