• 24.07.2025, 07:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mole3800

Senior Member

Rechner Probleme nach komischer BKA Mail?

Dienstag, 22. November 2005, 17:53

Moin es kommt mir eh ein bischen komisch vor, doch was solls.
Meine Schwester hat bei sich auf dem E-mail Konto eine Mail vom BKa gefunden, wo gemeldet würd , das wir mp3s usw ziehen würde, wir würden ne Anzeige kriegen usw.
Als Absender:

Post@bka.de < oder so ähnlich

wir wüerden in ein paar tagen angeschrieben werden
als Anhang gab es die Datei AKTE.zib 0,05 mb groß

nun habe ich dies Mail gelöscht und der Rechner stürzt bei Virenscan ab.
Auch will er sich über ein 29 stellige Nummer über ne Dfü verbindung aufeinmal verbinden, bei jedem hochfahern ???

is das nen Virus? ja Oder?!

render

God

Re: Rechner Probleme nach komischer BKA Mail?

Dienstag, 22. November 2005, 17:57

Zitat von »DUI«

jetzt warnt sogar das BKA selber vor "seinen" E-Mails:
[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,386240,00.html]http://www.spiegel.de[/url]

mfg.
render

iss aber auch eigentlich software ... ;D
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

bU_m@N

Senior Member

Dienstag, 22. November 2005, 17:57

ja das ist en virus !
hab gerade in den nachrichten gesehen das vom bka und vom fbi die warnung herausgegangen ist das viren via email unter ihrem absender verschickt werden.

aber der absender sollte auch ohnehin misstrauen erwecken. meinst du das bka würde dir ne email schreiben wenn sie einen verdacht hätten ?

edit: Immer erst umsehen ;)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

leuko

Senior Member

Dienstag, 22. November 2005, 18:00

Dass das BKA selbst davor warnt ist verständlich...ich kenne eine dieser Personen die wg sowas "dort" einfach mal so anruft und nachfragt was Sache ist. :D

Mole3800

Senior Member

Dienstag, 22. November 2005, 18:18

ihr habt recht habe es auch gerade in den Nachrichten gesehen.... ::)

hm na ja is ja nicht meine Rechner von daher.

mfg mole3800

x-stars

God

Dienstag, 22. November 2005, 18:35

Zitat

Beim Öffnen des Dateianhangs werden diese Viren automatisch an alle im Adressbuch des Rechners gelisteten Adressen weiterversandt.

Betrifft das nur die blöden Outlook-User (von denen sowieso 90% die E-Mail öffnen werden ::)) oder sind die alternativen Mail-Programme wie der Donnervogel auch schon betroffen?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

CygnusX1

God

Dienstag, 22. November 2005, 20:59

Y0Gi

God

Dienstag, 22. November 2005, 22:41

was für ein schlechter wurm. ich habs extra unter ubuntu probiert und was ist? ES FUNKTIONIERT NICHT! man, man, man...

Smily

God

Mittwoch, 23. November 2005, 01:34

Mir wurde diese Mail mindestens 10 mal geschickt. Es waren verschiedene Absender. Mal anzeige@bka.de, mal ein anderer Betreff. Sie kamen zusammen mit anderen "wichtigen" Mails wie *Ihr E-Bay Zugang*; komisch, hab gar keinen.

Naja, jedenfalls wollte web.de mir den Anhang nicht aushändigen, dereren Virenprüfung lässt den Wurm nämlich nicht durch 8).

LaNcom

Senior Member

Mittwoch, 23. November 2005, 12:09

Bei mir kommt der ganze Quark nicht mal an! :-(

Könnte an SpamAssassin liegen... ;D
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Kamelhoecker

unregistriert

Samstag, 26. November 2005, 10:34

Zitat von »x-stars«

Betrifft das nur die blöden Outlook-User (von denen sowieso 90% die E-Mail öffnen werden ::)) oder sind die alternativen Mail-Programme wie der Donnervogel auch schon betroffen?

Also ich benutze den Vogel in neuster Version, und bei mir passiert da nichts ... rechner ist sauber wie eh und je nach löschen der Mail .. allerdings habe ich den anhang auch nicht ausgeführt :P