• 04.06.2024, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Untertiteln bei DVDs

Samstag, 26. November 2005, 01:39

Hallo,

hab folgendes Problem, und zwar guck ich mir DVDs immer auf Englisch an, allerdings wird mir immer ein Untertitel angezeigt. Die Untertitel lassen sich nicht ausschalten. Ich hab schon verschiedene Programme ausprobiert (PowerDVD, MediaPlayer und RealPlayer). Warum zeigt er mir Untertitel an, obwohl ich sie ausschalte? Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung. Danke
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Problem mit Untertiteln bei DVDs

Samstag, 26. November 2005, 06:16

Hast du es schonmal mit einem standalone DVD-Player getestet? Wenn sie sich dort auch nicht abstellen lassen, ist es vom Hersteller der DVD so gewollt.
Versuch doch mal mplayer, da sollte es keine Probleme geben.

Gruß

derJoe

Re: Problem mit Untertiteln bei DVDs

Samstag, 26. November 2005, 12:38

jo, is das bei allen dvds so oder nur bei einzelnen?
weil eiskalte engel fällt mir zb spontan ein, da lassen sich die untertiel auch nicht ausblenden.

Re: Problem mit Untertiteln bei DVDs

Samstag, 26. November 2005, 13:03

Ist leider bei allen DVDs so >:(

Und mir ist aufgefallen, dass ich immer Untertitel hab, egal auf welcher Sprache ich den Film gucke..... ???
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Problem mit Untertiteln bei DVDs

Samstag, 26. November 2005, 22:31

hm .. das problem kenne ich nur bei kopierten DVDs, wenn man dort 1 untertitel beim shrinken beibehält .. dieser wird dann permanent angezeigt ...
bei orginal DVDs habe ich dieses phänomen noch nicht beobachtet ...

Re: Problem mit Untertiteln bei DVDs

Sonntag, 27. November 2005, 13:23

Es handelt sich hier auch nur um Original DVDs und ich habe schon sämtliche ausprobiert. Das merkwürdige ist, dass ich die Option, die Untertitel auszuschalten, im DVD Menü hab.....nur hat dies keine Auswirkung. Das einzige was ich verändern kann ist die Sprache der Untertitel. Schon ziemlich merkwürdig.......
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb