• 11.07.2025, 14:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Der_Fritz

Full Member

Ubuntu probleme

Samstag, 26. November 2005, 18:19

Hi, ich hab heut ubuntu als zweites betriebssystem neben windows xp installiert. installation verlief normal, aber nach dem ersten booten war eigentlich normal bis mein monitor mit komischen farben um sich schlug (grell). Hab alles versucht mir normale farben wieder anzeigen zu lassen ( neue treiber, ubuntu deinstalliert usw.) Weiß jemand ob des bei linux ubuntu ein bekanntes problem ist?

Mfg
Der_Fritz

hier ist noch ein screen: http://img348.imageshack.us/my.php?image=unbenannt0le.png

Der_Fritz

Full Member

Re: Ubuntu probleme

Sonntag, 27. November 2005, 19:36

es scheint ganz so als würd mein iiyama vision master pro 411 nach 5 fehlerfreien jahren jetzt mucken machen. hab meinen monitor an dem vga eingang meines notebooks angeschlossen, da kommt jetzt des selbe sch*** Bild bei raus. also ist klar das euch ein normaler screen von mir gezeigt wird, aber es ist eigenartig das alles nach dem "booten" von ubuntu losging. vielleicht kann ein moderator das thema in die hardwareecke verschieben, gehört somit ja nicht mehr hier her. ich hoffe das mir die leute dort nen rat geben können.

P.S.: sorry für die groß- und kleinschreibung, war zu faul die shift taste zu benutzen.

mfg
der_fritz