• 27.04.2024, 23:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welcher java editor?

Dienstag, 29. November 2005, 00:12

Hi

Suche nen einfach guten Java editor.Über die Suchfunktion hab ich was von Eclipse gelesen,ist der zu empfehlen?
Der Editor sollte recht einfach gehalten sein es handelt sich nur um kleinere Programme.
mfg Scott

Re: welcher java editor?

Dienstag, 29. November 2005, 00:15

Moin,

Wenn du ein Editor mit auto. Diagrammerstellung (also zum OO Programmieren) suchst, kann ich dir BlueJ empfehlen - mit dem arbeiten wir zur Zeit selbst grade ... ansonsten AgroUML.

Wenn du nen reinen Texteditor suchst kannste natürlich aber auch sowas wie Notepad++oder Scite benutzen.

Notepad++ und Scite haben für fast alle gängigen (und noch mehr) Programmier/Scriptsprachen Codehighlighting.
Ich benutz zb. Notepad++ selbst für php & css.

MfG TrOuble

Re: welcher java editor?

Dienstag, 29. November 2005, 00:17

eclipse ist sehr gut.
sowohl für einfache sachen, als auch für größere Projekte und durch plugins erweiterbar.

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: welcher java editor?

Dienstag, 29. November 2005, 01:15

eclipse ist zwar kein einfacher editor, aber auch schon für kleine projekte sehr nützlich.

benutz ich nicht ohne grund seit 3 jahren.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: welcher java editor?

Dienstag, 29. November 2005, 01:24

eclipse im prinzip für alles in allen größenordnungen. für kleine sachen habe ich früher primär den JCreator genutzt, JOE war aber auch ganz nett. dann gibt es noch Gel, aber ich habe nie die zeit gefunden, es zu testen.