Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Chase24«
Ich empfehle dir "Sygate personal Firewall" und "AVG Free Edition" läuft super.
Zitat
Symantec stellt Sygate-Produktlinie abrupt ein
Firewall-Produkt wird nicht mehr angeboten
Symantec hat die Produktlinie, die man sich durch die Übernahme des Firewall-Spezialisten Sygate einverleibt hat, überraschend eingestellt. Zum 30. November 2005 wird außerdem der Support über das Forum eingestellt, heißt es auf einer Webseite von Symantec.
Babbafett
Full Member
Zitat von »Babbafett«
Jetzt nichts gegen die die eine firewall installiert haben aber ich habe im internet gelesen ich glaube das war computer bild das es sinnlos wäre eine firewall zu installieren.
Keine Ahnung mehr warum die das dort geschrieben haben.
Zitat
Personal Firewalls können vor einigen automatisierten Angriffen schützen. [...] Viele solcher Angriffe lassen sich ohne Firewall durch eine restriktive Netzwerkkonfiguration abwehren, zum Beispiel indem ungenutzte Dienste abgeschaltet werden. [...] Die Personal Firewall kann auch selbst zum Angriffsziel werden. Manchmal werden Schwachstellen in Personal Firewalls bekannt, die es ermöglichen, zu schützende Systeme über das Netz anzugreifen.
Zitat
Viele Schadprogramme auf dem Rechner versuchen Firewalls durch versteckte Verbindungen zu umgehen oder diese gleich ganz zu beenden. Ob diese Strategien von Erfolg gekrönt sind, hängt stark von der eingesetzten Firewall-Software ab. Der Chaos Computer Club Ulm zeigte in einem Vortrag über Personal Firewalls, dass keine der getesteten Personal Firewalls bestimmte Angriffe verhindern konnte.
Zitat
Kritisch wird der von manchen Firewall-Produkten angebotene Stealth-Modus (siehe weitere Funktionen) gesehen. Entgegen den Empfehlungen der RFCs verwirft der Paketfilter im Stealth-Modus alle Anfragen kommentarlos (DROP), anstatt mit ICMP-Kontrollnachrichten zu antworten. Wenn der Router des Providers auf Pings nicht mit "Destination unreachable" antwortet, weiß ein Angreifer jedoch, dass der Rechner existiert.
Zitat von »Y0Gi«
zu personal firewalls gibt es eine gute FAQ und einen im web verfügbaren vortrag eines CCC-mitgliedes. die links habe ich nicht zur hand, wurden aber teilweise schon mehrfach in diesem forum gepostet.
-