• 24.07.2025, 20:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

imperator79

God

Teamspeak, Soundeinstellungen*erledigt*

Dienstag, 29. November 2005, 20:00

Hallo, ich habe ein kleines Problem welches sich in Teamspeak bemerkbar macht.

Ich habe eine Soundblaster Audigy 2 ZS, und die Creative Software dazu installert.
Es sind Kopfhörer und ein Mikrofon angeschlossen. Damit ist es aus geschlossen das das Mikrofon den Sound des Spiels aufnimmt, was ja bei Lautsprechern passieren würde.

Trotzdem hört mein Gegenüber jeden Sound aus den Spielen und Musik etc.
Wenn ich bei Teamspeak die Sprachaktivierung anhabe geht ja die grüne Lampe an wenn ich spreche ( das soll sie auch ;) ). Aber sie geht auch an wenn ich meinen Windows Media Player starte oder was anderes. Und das obwohl ich Kopfhörer aufhabe und keine Lautsprecher an sind.
Ich höre mich auch selbst über die Kophörer. Ich möchte aber das nur meine Stimme vom Mikro über Teamspeak übertragen wird und nicht der Rest der auf meinem Computer läuft ?

Kann mir jemand helfen ?

Thx

xXxnightwishxXx

God

Re: Teamspeak, Soundeinstellung, Nebengeräusche

Dienstag, 29. November 2005, 20:27

Musst bei deiner Soundkarte doppelklick im Systemtray machen, dann musst du das, was ganz rechts steht auf Mikrofon umstellen, darüber kommt nen kleines Pluszeichen da klickst du drauf und machst das "Nicht Überwachen" an

MfG

Vorausgesetzt ich hab deinen Text verstanden ;D

imperator79

God

Re: Teamspeak, Soundeinstellung, Nebengeräusche

Dienstag, 29. November 2005, 23:24

hallo,
vielen Dank für den Tip, genau das war das Problem, nun funktioniert es. Blöd das man nicht immer schlau wird aus den Einstellungen.
MfG