• 23.08.2025, 20:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Flanellhemd

Senior Member

Profilmanger für verschiedene WLAN Verbindungen

Mittwoch, 30. November 2005, 12:35

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, das es mir ermöglicht zwischen verschiedenen WLAN Verbindungs-Einstellungen hin und her zu schalten ohne das ich ständig in den Netzwerk- und Proxyeinstellungen rumwerkeln muss... Gibt es so ein Tool?

Ich hab nen IBM Centrino Laptop mit integrierter Intel WLAN Karte , Betriebssystem ist Windows XP Pro mit SP2 - und ich müsste Profile für 3 oder 4 verschiedene Netzwerke anlegen können ( 2 verschlüsselte - 2 unveschlüsselt ). Ansonsten muss ich sonst immer wieder neu die IP Nummern vergeben ( bzw. auf automatisch beziehen umstellen ) und die Proxyeinstellungen neu vornehmen...

Schonmal Danke !

cheers,
flanal
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

major23hh

God

Re: Profilmanger für verschiedene WLAN Verbindunge

Mittwoch, 30. November 2005, 13:30

also mir ist bisher nur das jeweilige tool des herstellers (in diesem fall ja intel) bekannt, mit dem man zwischen verschiedenen wlans switchen kann und profile dafür definieren kann. Leider ist mir ein Tool, das auch gleichzeitig die IP-Einstellungen verändert nicht bekannt... ich befürchte auch, dass es das nicht gibt... :-/

seaslug

Senior Member

Mittwoch, 30. November 2005, 14:02

hi,

ein hervorragendes tool ist mobile netswitch.
man kann profile anlegen, es werden autom. alle netzwerkkarten umgeschaltet, wenn du willst andere standarddrucker vergeben, bildschirmauflösungen, domänenanmeldungen und und und.

www.mobilenetswitch.com

gruß seaslug

ps. ibm notebook habe ich auch. bei wlan kommen sich das ibm-tool und die windowseinstellungen immer in´s gehege.
mns funktioniert prima (24 $).

Y0Gi

God

Mittwoch, 30. November 2005, 14:14

Zitat von »sPani-yAk«

Leider ist mir ein Tool, das auch gleichzeitig die IP-Einstellungen verändert nicht bekannt... ich befürchte auch, dass es das nicht gibt... :-/

bei ubuntu scheint das übrigens zu gehen. da kann man sich verschiedene standortprofile anlegen und meines wissens ändern die dann auch die konfiguration der interfaces.