• 19.07.2025, 18:52
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Wurzelsepp

God

Firefox und Thundebird Einst. exportieren?

Monday, November 28th 2005, 8:24pm

Mahlzeit!

SO, hab mal mein Sys. neu aufgesetzt, aber weiß einer ob und wie ich alle einstellungen, themes, extensions etc. aus FF/TB exportieren kann?

Y0Gi

God

Re: Firefox und Thundebird Einst. exportieren?

Tuesday, November 29th 2005, 12:27am

im prinzip reicht es, die jeweiligen profil-ordner in deinem benutzerverzeichnis zu sichern. probleme könnte es mit extensions geben, insbesondere weil die afaik sowohl im profil- als auch im browser-verzeichnis installiert sein können.

TrOuble

God

Tuesday, November 29th 2005, 12:30am

Alternativ kannst du auch MozBackup benutzen.
Damit kannst du deine FF/TB Profil(e) speichern und sogar gegen fremden Zugriff mit einem Passwort schützen (optional).

Benutze es selbst und hatte keine Probleme (bis auf das Adblock Plugin für FF aber das is ne andere Story ::))

MfG TrOuble

Y0Gi

God

Tuesday, November 29th 2005, 1:25am

meines wissens wird mozbackup nicht mehr weiterentwickelt. das sollte man bedenken und sich ggf. über die details informieren.

x-stars

God

Tuesday, November 29th 2005, 11:43am

Quoted from "Y0Gi"

meines wissens wird mozbackup nicht mehr weiterentwickelt. das sollte man bedenken und sich ggf. über die details informieren.

Und? So wie es läuft, läuft es doch sehr gut :) (Probleme gibts nur, wenn in zukpünftigen FF und TB-Versionen die Einstellungsverzeichnisse veränert werden :-/).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

leuko

Senior Member

Tuesday, November 29th 2005, 1:25pm

Von Mozback. gab es erst kürzlich wieder ein Update...wobei es wie Yogi bereits nannte eigentlich nicht mehr weiterentwickelt werden sollte.

Mastercooling

God

Tuesday, November 29th 2005, 2:18pm

Ich habe mit MOZBACKUP sehr schlechte erfahrungen gemacht.

Seitdem sichere ich den Profile Ordner immer mit einer Batch beim Windows Start.

Gruß Hanni

leuko

Senior Member

Tuesday, November 29th 2005, 2:33pm

Inwiefern? Bei mit hat das Tool bisher genau das gemacht was es sollte..wiederherstellung hat auch immer reibungslos geklappt.

Mastercooling

God

Tuesday, November 29th 2005, 4:06pm

Bei der WIederherstellung von THunderbird waren meine Mails weg und nur noch die Kontakte da. Z.B.:

Bin mir aber sicher, das ich die Mails mitgesichert hatte.

Gruß Hanni

Wurzelsepp

God

Tuesday, November 29th 2005, 11:59pm

Nabend.

Hm, ja, hab da noch eine erweiterung namens "Accountex" gefunden, die mir das Orpblem löste, aber trotz dem Danke an EUch :)

Y0Gi

God

Wednesday, November 30th 2005, 2:41pm

warum hat das eigentlich noch keiner vorher gefunden:

Quoted

Backing up your profile

Backing up your profile folder in Firefox is easy. Just follow these steps (which assumes you know how to manage files on your computer):

1. Optional: Empty the browser cache, to reduce the amount of data to backup. Go to Tools > Options... (Edit > Preferences... on Linux/Mac), select Privacy and click the Clear button next to the Cache item in the list.
2. Shut down Firefox completely (File > Exit).
3. Make a copy of your profile folder to, for example, a CD-RW disc or a separate hard disk for backup purposes.

http://www.mozilla.org/support/firefox/profile#backup