• 24.08.2025, 19:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Thunderbird 1.0.7 und das Passwort

Mittwoch, 30. November 2005, 14:43

Mahlzeit!

Ich hab mir mal gerade Thunderbird 1.0.7 installiert und mich nervt die doppelte Passwortabfrage für Pop/SMPT doch schon ziemlich. Jetzt mal ne blöde Frage: Muß ich diese Passwörter irgendwo separat anlegen oder macht das TB automatisch, also beim Provider (bei mir T-Online) meine ich jetzt. Weil bis jetzt hatte ich noch nie ein Passwort auf meinem Mail-Account gehabt...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Y0Gi

God

Re: Thunderbird 1.0.7 und das Passwort

Mittwoch, 30. November 2005, 14:47

mir ist noch nie ein email-account ohne passwort begegnet. ich hoffe, das ist überall so.

wenn du zweimal das passwort eingeben musst, könnte es daran liegen, dass es auch zur authorisierung zum versenden (via SMTP) erforderlich ist (nicht zu unrecht).

thunderbird kann deine passwörter speichern und legt sie dann in deinem profil ab.

alles klar?

Hotzenplotz

Senior Member

Mittwoch, 30. November 2005, 17:18

Zitat von »Y0Gi«

thunderbird kann deine passwörter speichern und legt sie dann in deinem profil ab.

alles klar?

Ne. Sollte man das denn tun? In einer der letzten c'ts stand was von verschlüsselter Ablage.
Für unbedarfte Benutzer am gleichen PC wird wohl das Masterpasswort reichen, bloß wie vertrauenswert ist der Mechanismus von TB sonst?

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

x-stars

God

Mittwoch, 30. November 2005, 18:43

An meinen PC kommt sonst niemand ran (offline) und gegen online-Zugriff reichen aktueller Virenscanner und Firewall hoffentlich aus (wobei, wen interessieren schon meine Privatmails ::)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

LeifTech

God

Mittwoch, 30. November 2005, 19:27

mich muahrahrharharharharhar *hoellisches lachen*

Y0Gi

God

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 01:41

hotzenplotz: damit habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht genau auseinandergesetzt. ich hatte aber auch nicht das gefühl, das zu müssen.