• 10.05.2024, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Outlook 2003

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 00:42

Hiho,

ich hab ein Problem mit meinem Outlook 2003. Normalerweise gehe ich in Outlook und das Programm läd sich selber die E-Mails runter. Doch jetzt funktioniert es auf einmal nicht mehr. Für jedes Konto kann ich E-Mails versenden, doch empfangen tu ich im Outlook nix. An den Einstellungen hab ich nix geändert, ebenso wenig an der Internetverbindung, die zweifelsfrei da ist, oder an der Firewall. Woran kann es noch liegen? Heut Mittag lief noch alles...

Re: Problem mit Outlook 2003

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 01:35

*könnte* daran liegen, dass dein provider was geändert hat. oder allzu frequentierte mail-abfragen irgendwann mit einer fehlermeldungs-rüge quittiert.

Re: Problem mit Outlook 2003

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 10:59

Hm, komisch. Hab den PC mal neu gestartet und nun läufts wieder. Aber warum? Ich habe nix geändert.
Das mit dem Provider schließe ich mal aus. Das Problem hatte ich schon einmal und habs damals durch ne notwendige Neuinstallation umgangen. Der Fehler tritt ja in Office auf, das ja keine Anstalten macht die E-Mails abzurufen. Ne Fehlermeldung bekomme ich ja auch nicht. Der Empfang wurde jedes Mal übergangen bzw. ignoriert.

Re: Problem mit Outlook 2003

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:08

Zitat von »KingofBohmte«

Hm, komisch. Hab den PC mal neu gestartet und nun läufts wieder. Aber warum? Ich habe nix geändert.

Hast Du das Ding im "Online-Modus"?
Ist die "planmäßige Übermittlung" aktiviert?
Steht das Konto in der entsprechenden Übermittlungs-Gruppe?

Was sagt der letzte Übermittlungsbericht?
Was sagt der Test-Modus (unter Konto-Einstellungen)?
Wie hast Du Deinen Viren-Scanner eingebunden (POP-Proxy oder COM-Plugin) - Bei der Gelegenheit: Hast Du gerade :NET 2.x upgedatet?

mfg, Thomas

Re: Problem mit Outlook 2003

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:12

Zitat von »Tom«

Hast Du das Ding im "Online-Modus"?
Ja. Aber selbst über manuelles "Senden/Empfangen" sowohl als geschlossene Gruppe als auch jedes einzelne Konto funktionierte es nicht.

Zitat

Ist die "planmäßige Übermittlung" aktiviert?
ja

Zitat

Steht das Konto in der entsprechenden Übermittlungs-Gruppe?
Ist ja nicht nur ein Konto, sondern bei allen. Aber ja, die stehen alle in einer Gruppe.

Zitat

Was sagt der letzte Übermittlungsbericht?
Der sagte alles i.O., keine Fehler, obwohl Outlook keine Daten empfangen hat

Zitat

Was sagt der Test-Modus (unter Konto-Einstellungen)?
Den hab ich nimmer gequält, weils halt mit Ausnahme von gestern Abend immer funktioniert hat.

Zitat

Wie hast Du Deinen Viren-Scanner eingebunden (POP-Proxy oder COM-Plugin) - Bei der Gelegenheit: Hast Du gerade :NET 2.x upgedatet?
Müsste das COM Plugin sein. Weiß ich aber nicht genau, hat sich ja selber eingeklingt. NAV halt.
Ansonsten sind alle benötigten Updates druf, sowohl für Win als auch für Office.

Was mich halt stutzig macht ist, dass es jetzt wieder einwandfrei funktioniert, nach nur einem Neustart. Und vor dem "Problem" hab ich rein gar nix verändert... Ich schieb es mal unter kuriose Softwareprobleme.

Re: Problem mit Outlook 2003

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:28

Zitat von »KingofBohmte«

... hat sich ja selber eingeklingt. NAV halt.

... Ich schieb es mal unter kuriose Softwareprobleme.

Achso ... Norton ::)
BTW: Es gibt Plugins, die sich "beißen".

mfg, Thomas