• 23.08.2025, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SataJunior

Senior Member

Root Server

Freitag, 2. Dezember 2005, 16:59

hi,

ich und einpaar Freunde von mir, sind am überlegen uns einen Root Server anzulegen. Da ich aber noch nie einen hatte, wollte ich mal nachfragen, ob es den schwer ist, so einen Server einzurichten. Drauf sollte CSS, DOD Source, Homepage, TS2 Server und wenns geht BF2.

MFG

Hummerman

God

Re: Root Server

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:02

CS:S, DOD:S, TS2, BF2 und Homepage auf einem Server???

Was habt ihr den für einen? Nen Quad Opetron mit 4GB Ram oder was?

hurra

God

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:14

Finger weg davon, es ist schwer, ja.

Vor allem wenn er nicht als Spam-Relay und Co verwendet werden soll.

Y0Gi

God

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:34

mit einem managed- oder reinen game-server biste wohl besser dabei. wenn du die kiste nicht sicher machst und hältst, kann das sehr unangenehme und teure folgen haben.

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:36

Das Einrichten von Game-Servern etc. ist an sich nicht unbedingt schwierig. Die grosse Herausforderung liegt darin den Server so abzusichern, dass es nicht missbraucht wird wie Hurra schon angemerkt hat.

Zum einen kannst du da rechtlich Probleme bekommen und zum anderen kann das gewaltig ins Geld gehen wenn es unbemerkt über den Inklusivtraffic hinausschiesst.

Wenn du selber keinen Plan hast dann lass lieber die Finger davon oder hör dich im Bekanntenkreis um ob sich jemand damit auskennt (und zwar richtig). Die Verantwortung bleibt letztendlich natürlich weiterhin bei dir.