• 30.07.2025, 13:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5reimo

God

Desktopmod, Newsticker, News en masse

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 12:06

Seit mein Radio nicht mehr so oft läuft und die Musik eher aus dem PC kommt, herrscht bei mir Updatemangel in Sachen Politik, Wirtschaft und Hardware.

Da ich nur einen Bildschirm habe, und der mittlerweile auch schon zu klein ist (1280x1024 ist zu klein...vorher hatte ich 4 Jahre 1024....*kotz*), wollte ich keine Sidebar nutzen, sondern mir einen Desktop ( den Background) so hinbiegen dass ich dort 3 Newsticker angezeigt bekomme.

Vor langer Zeit hatte ich mal mit Astonshell einen kompletten Mod des Desktop mit komplett neuer Oberfläche, aber das brauche ich jetzt nicht.

Könntet ihr mir jeweils einen guten Ticker für die oben genannten Themenbereiche nennen ?

Gehen auch RSS-Feeds in den Desktop rein? Dann wrde ich mir dort auch slashdot reinpacken :)

Und , vor allem, welches Shell soll ich benutzen? Aston ? Samurize?

Thomas_Haindl

God

Re: Desktopmod, Newsticker, News en masse

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:01

Zitat von »5reimo«

Könntet ihr mir jeweils einen guten Ticker für die oben genannten Themenbereiche nennen ?

Guck' mal bei DPA, Handelsblatt und c't (Heise) oder TomsHardware.

Zitat

Gehen auch RSS-Feeds in den Desktop rein? Dann wrde ich mir dort auch slashdot reinpacken :)

Wieso den Desktop zukleistern? Wenn ich was lesen will, mache ich lieber ein Fenster auf, als 20 Fenster zu.
Nimm' irgendeinen RSS-Reader, der sich bei neuen Meldungen bemerkbar macht - z.B. RSSBandit.

mfg, Thomas

Manwe

God

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 13:39

wenn du zu den guten, neuen opera nutzern gehörst..
dat teil hat auch n rss-reader dabei.. so kannste dir vllt. ein extra-programm sparen

Y0Gi

God

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:39

auf den desktop zu kommen ist durch das desktop-toggle-icon bzw. windowstaste+d nicht das problem. mich würde vielmehr stören, dass durchgehend leistung für etwas draufgeht, das ich die meiste zeit sowieso nicht sehe.

RSS-reader gibt es in jeder couleur an allen ecken und enden, auch in (größeren) browsern und email-clients wird es zum quasi-standard. diese tools à la samurize können das meines wissens aber auch.

5reimo

God

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:10

Leute, das alles hab ich bzw. hatte ich, das ist alles erh unpraktisch....sollte schon in den Desktop integriert sein.

Wenn ich nur nen 2ten Bildschirm hätte....

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:13

Zitat von »5reimo«

Leute, das alles hab ich bzw. hatte ich, das ist alles erh unpraktisch....sollte schon in den Desktop integriert sein.

nimm samurize.

5reimo

God

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:40

Ma guggen wie damit gayed  :D

@Tom: Bei der DPA muss man löhnen, und das nicht zu knapp.... ^^

Draco

God

Freitag, 2. Dezember 2005, 12:48

Zitat von »5reimo«

Einen zweiten Bildschirm nur um den Desktop angucken zu können ?
Ma ehrlich, die ganzen Tools ala samurize sind anfangs lustig, aber wie Yogi sachte, fressen sie ständig Recourcen für etwas, daß der User nur die meißte Zeit gar nicht benötigt.
Zu meiner Multimonitoring Zeit, hatte ich auf dem zweiten monitor genau soviel Fenster auf, wie auf dem anderen ;D

5reimo

God

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:10

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man nie genug Bildschirmoberfläche haben kann. IMO. Wenn man dann mal auf doppelt soviel AKA 2 Bildschirme aufrüstet, reicht es früher oder später wieder nicht mehr aus.

Und ehm, mit gehts nur um die News, damit ich die nicht immer verpasse.

Optimal wäre ja, wenn mein WInamp immer automatisch Nachrichten abspielt, wenn sie gerade laufen, und dafür meine aktuell laufende Musik unterbricht......

Y0Gi

God

Freitag, 2. Dezember 2005, 15:31

du kannst dir über einen rss-dienst via jabber auch die aktuellen news per instant-message schicken lassen.

5reimo

God

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:36

Ich bin mir sicher, dass es sowat auch für andere Netzwerke gibt, man will mir nur Jabber aufschwatzen ;D :-X

Y0Gi

God

Montag, 5. Dezember 2005, 01:07

:)

hab das übrigens gestern nochmal für was anderes getestet und die ganz wenigen deployten bots reagieren träge bis gar nicht. also selber aufsetzen oder anders lösen.