• 20.09.2024, 07:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Online-Banking mit HBCI und moneyplex bzw. GnuCash

Dienstag, 6. Dezember 2005, 09:39

Guten Morgen !

Ich hoffe mir kann jemand helfen... Ich probiere nun schon Tage erfolglos rum, und es kann eigentlich nur an mir liegen  

Ich habe Suse 10 (Gnome) und möchte mein "Ex-Quicken" ersetzen durch
z.B. Moneyplex bzw. GnuCash. Allerdings scheitere ich schon an der Hürde
den PCMCIA Smart-Card Leser für´s HBCI Banking einzurichten. Ich habe
mir das PCSC-Lite (1.2.9) runter geladen, ich habe auch einen Treiber für
meine Karte (IBM GRP400) in 64bit Version... Ebenfalls gefunden habe ich einen PCSC-ctapi-Wrapper für das Moneyplex Programm. Eigentlich habe ich mich strend an die Anleitungen gehalten, zuerst PCSC Installiert, dann den Treiber, aber ich komme nicht zurecht. Kann mir jemand mal für Doofe erklären wie ich da Schritt für Schritt vorgehen muss ??

Kommt, Männer, das ist meine LETZTE Hürde vor der kompletten Deinstallation von Windows :-)

Danke !
__________________
HP Pavilion zv6000 | 100GB HDD | 1GB DDR-RAM |
ATI Radeon XPress 200M | Broadcomm Wlan | AMD Athlon 64 3800+ @2.4GHz | Suse Linux 10.0 64bit 2.6.13-15

Re: Online-Banking mit HBCI und moneyplex bzw. Gnu

Dienstag, 6. Dezember 2005, 09:48

Zitat von »Möppel@Linux«


Kommt, Männer, das ist meine LETZTE Hürde vor der kompletten Deinstallation von Windows :-)


wie kann man sich selbst nur so beschneiden?  :-X :P ::)




hihi  ;D *nich so ernstnehmen und nich beachten*

Re: Online-Banking mit HBCI und moneyplex bzw. Gnu

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:46

Was für ein PCMCIA-Reader ist das denn?
Wird der überhaupt unter Linux unterstützt?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Online-Banking mit HBCI und moneyplex bzw. Gnu

Dienstag, 6. Dezember 2005, 20:24

" ich habe auch einen Treiber für
meine Karte (IBM GRP400) in 64bit Version.."

Wer lesen kann... ;D ;D ;D