• 19.06.2025, 05:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thor95

Full Member

WlanRouter

Sonntag, 18. Dezember 2005, 00:11

Hi Leute,

mein Kumpel und ich zocken sehr gerne und oft Nfs Mwst.
Nun habe ich mir einen Accesspoint gekauft, und an mein Switch gehangen. Er geht mit seinem Laptop über den Accespoint zu meinen NFs Mwst Server, doch leider findet er kein Spiel.
Wir können uns beide pingen e.t.c konnten auch Blobby Volley drüber spielen, da er dort die IP eingeben musste.
Meine Frage, wird beim AP der Broadcast in das Netz weg geschitten?

mfg

Thor95

Empi

Senior Member

Re: WlanRouter

Sonntag, 18. Dezember 2005, 02:13

Imo klingt das eher nach Firewall-Problemen. Der Access-Point sollte eigentlich keinen Traffic verwerfen, außer er besitzt eine Firewall. Ist es eigentlich ein Access-Point oder ein WLAN Router?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Thor95

Full Member

Sonntag, 18. Dezember 2005, 13:12

Guten Morgen,

ist direkt ein Accespoint, der am Netzwerk angeschlossen ist, der Router ist seperat.
Es macht fast den Anschein, als würde er den Broadcast wegrouten, es sei denn jemand kenn ein Tool zum tunneln...
Oder jemand der das schon evt gestestet hat?

mfg

Thor

Thomas_Haindl

God

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:02

Zitat von »Thor95«

Es macht fast den Anschein, als würde er den Broadcast wegrouten,

???

Zitat

es sei denn jemand kenn ein Tool zum tunneln...

::)

Erklär' doch bitte mal was Du meinst - wenn's geht ohne Fachbegriffe.

mfg, Thomas

Hint: BC ist (per definition) nicht route-fähig.
Es gibt Lan2Lan "Tunnel"-Lösungen, die auf Frame-Ebene alles weiterschicken was kommt - aber sowas meinst Du sicher nicht.