• 22.08.2025, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

J_O_K_E_R

Senior Member

Neues Problem mit Laptop...

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:48

Fröhliche Weihnachten alle zusammen.... ;D

...ich habe mal ein kleines Problem. Und zwar steht hier neben mir auf dem Tisch der Laptop eines Arbeitskollegen -> dieser spuckt nach einer kurzen Zeit eine Fehlermeldung aus. Die Fehlermeldung kommt in regelmäßigen Abständen immer wieder ->

Zitat

Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesen Computer deaktiviert. Wenden sie sich an Ihren Administrator, um weitere Details in Erfahrung zu bringen.

Wie kann ich diesem Fehler beikommen (ohne gleich einen Format C: durchführen zu müssen)?! Kann mir da jemand helfen?

greetz, Joker

>:( >:(

b0nez

God

Re: Windows Script Host ???

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:45

hab hier was gefunden.
steht etwas witer untem im text. ich hoffe das dir damit geholfen ist.

mfg b0nez

edit wenn das nicht hilft: hier klicken
:rolleyes:

J_O_K_E_R

Senior Member

Re: Neues Problem mit Laptop...

Samstag, 17. Dezember 2005, 23:03

Danke dir, aber ich habe mich auf Grund von Virenbefall doch für einen Format C: entschieden ;D

Allerdings ergibt sich nun eine neues Problem. Nach der Neuinstallation der Software, DirectX etc. will nun der Sound nicht funktionieren, da das Gerät über keinen passenden Treiber verfügt ("so Windoof"). Nun wollte ich herausfinden, um welche Hardware es sich handelt, um einen passenden Treiber zu finden. Leider spuckt weder der Laptop selber noch Sandra SiSoft mir die passende Bezeichnung aus - noch nichtmal auf dem Schleppi selber ist ein Logo der Firma o.ä.

Sandra spuckt lediglich folgendes aus....

Mobile AMD Athlon (996 MHz)
ECSM I_Buddie Board
224MB DDR-SDRAM

Wie komme ich nun an einen passenden Treiber?! Gibt es evtl. universell einsetzbare Treiberpakete o.ä.?!

greetz, Joker

LaNcom

Senior Member

Sonntag, 18. Dezember 2005, 06:18

Vielleicht etwas mit Kanonen auf Spatzen, aber besorg' Dir irgendeine Linux Live CD (Knoppix, Kanotix, (K)Ubuntu), leg' die ein, fahr' die Kiste hoch, und versuch in einem Terminal mal "lspci" - das sollte Dir verraten, was da so in der Maschine steckt...

Wenn Du keinen Bock hast, Dir extra dafür 700 MB runterzuladen, geht auch eine gentoo x86 Installations-CD in der Minimalausführung, die hat nur'n paar MB...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

J_O_K_E_R

Senior Member

Sonntag, 18. Dezember 2005, 16:33

Mhm....das hört sich irgendwie aufwendig an - so ein Universal-Treiberpaket für Schleppies wäre genial (man könnte ja anhand des Prozis ungefähr abschätzen, wie alt der Laptop ist). Es ist außerdem nicht nur der Soundtreiber der fehlt: auch LAN und Graka sind als "nicht installiert" aufgeführt.

Ich werde hier noch verrückt mit diesem blöden "Noname Produkt"....argh >:( ::)

Würde mich über Hilfe sehr freuen

greetz, Joker

reddwarf

Senior Member

Montag, 19. Dezember 2005, 14:28

probier mal aida32, bei mir spuckt das auch die boardkomponenten wie audio und lan aus.
wenn du die namen hast, sollte es kein problem sein bei google nen treiber zu finden.
gruss reddwarf

DrStrange

Senior Member

Montag, 19. Dezember 2005, 16:31

@topic origin: den scripting host kann man afaik mit xp antispy ein- und ausschalten...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Hummerman

God

Montag, 19. Dezember 2005, 16:34

Zitat von »reddwarf«

probier mal aida32, bei mir spuckt das auch die boardkomponenten wie audio und lan aus.
wenn du die namen hast, sollte es kein problem sein bei google nen treiber zu finden.
gruss reddwarf

Aida32 ist komplett veraltet. ;)

Benutz lieber Everest.

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 19. Dezember 2005, 17:55

Hehe, und Everst gibt es nicht mehr in der Home Edition ;)

Ein "Nachfolger" könnte PC Wizard 2006 werden.