• 22.08.2025, 20:28
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

thorsten

Full Member

Problem mit Beamer an Graka, 1. Problem gelöst

lundi 19 décembre 2005, 23:16

Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte an den DVI Anschluss meiner GeFoce 6600GT (AGP) meinen Beamer Sanyo Z3 Anschliessen.

Am VGA Port ist ein 17" LCD von Medion angeschlossen, der mit einer Auflösung von 1280x1024 läuft.
An den DVI Port soll der Beamer mit seiner nativen Auflösung von 1280x720 laufen.

Ich weiß jetzt nicht welche Einstellung ich vornehmen muss, um die beiden Geräte mit unterschiedlicher Auflösung ansteuern zu können.

Wenn ich im Treiber der Graka auf Klonen stelle, haben LCD und Beamer die gleiche Auflösung. Da ist immer eines Unscharf.

Wenn ich den Desktop horizontal erweitere kommt dasselbe heraus.

Ich hatte Klonen mal eingestellt mit der Auflösung des Beamers, um zu sehen wie das Bild ist.

Bei PowerDVD Ist die eingelegte DVD nur auf dem LCD zu sehen, das Fenster von PowerDVD am Beamer bleibt schwarz.

Nehme ich den WindowsMediaPlayer, habe ich zwar das Bild auf dem Beamer, aber kein Ton.
Habe den PC per Optischem Kabel mit meinem AV Receiver verbunden.

Hat irgendjemand ne Idee, wie der Sache beizukommen ist??

Gruß Thorsten

Update : Nach der Neuinstallation des Treibers und einem Neustart tauchte die Option DualView auf, die vorher noch nicht da war.
Damit funktioniert das mit der unterschiedlichen Auflösung schon mal.
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

b0nez

God

Re: Problem mit Beamer an Graka, 1. Problem gelöst

mardi 20 décembre 2005, 00:56

so wie ich das jetzt sehe hast du also "zwei monitore". so weit ich weis ist es möglich die fenster zwischen den einzelnen monitoren zu verschieben. verschieb also einfach das powerdvd auf den desktop vom beamer und schon sollte alles funktionieren.

mfg b0nez
:rolleyes:

thorsten

Full Member

mardi 20 décembre 2005, 02:25

Ja, danke für den Tip.
Einfach rüber schieben auf den anderen Monitor.
Funzt einwandfrei.

Jetzt muß ich nur noch heraus finden, warum ich beim MediaPlayer keinen Sound hab.

Gruß Thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

thorsten

Full Member

mercredi 21 décembre 2005, 00:20

Sound über MediPlayer geht jetzt auch über SPdif.

Aber keine Ahnung was ich da gemacht habe. ???

Ich habe mal einige Einstellungen durchprobiert, aber alles wieder so gestellt, wie es war.

Naja, jetzt gehts . 8)