• 07.05.2024, 13:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ramstress

Montag, 26. Dezember 2005, 19:59

Hallo leute wäre jemand so freundlich und würde mir ein Programm posten bzw nen Link womit man seine Ram so richtig belasten kann.

Hintergrund ist der ich habe seid ich meinen Ramtakt erhöht habe einen eher seltenen fehler indem Programm xx einen fehler gestgestellt hat .......

Denke das liegt annen ram ......

Re: Ramstress

Montag, 26. Dezember 2005, 20:29

Prime95 Blend ;)

www.mersenne.org

Re: Ramstress

Montag, 26. Dezember 2005, 20:46

Re: Ramstress

Montag, 26. Dezember 2005, 21:28

Zitat von »hurra«

http://www.memtest86.com/[/quote]



ohohoho da werden gleich einige kommen und über Memtest herziehen :P Benutz lieber Prime95, dann kannst du wirklich sicher gehen das dein Sys stabil ist wenn du keine Fehler biem Torture Test - Large FFTs hast. Bei Prime nach ein paar Minuten Error und Memtest stundenlang fehlerfrei, das hatten schon ein paar Leute hier.

Re: Ramstress

Dienstag, 27. Dezember 2005, 15:21

Zitat von »Weihnachts-CygnusX1«

ohohoho da werden gleich einige kommen und über Memtest herziehen :P Benutz lieber Prime95, dann kannst du wirklich sicher gehen das dein Sys stabil ist wenn du keine Fehler biem Torture Test - Large FFTs hast. Bei Prime nach ein paar Minuten Error und Memtest stundenlang fehlerfrei, das hatten schon ein paar Leute hier.


Das höre ich zum ersten Mal.
Da Prime nicht auf den kompletten RAM zugreifen kann, ist es zum RAM-Testen eigentlich weniger gut geeignet.

Gruß

derJoe

saUerkraut

unregistriert

Re: Ramstress

Dienstag, 27. Dezember 2005, 15:55

Och mit Memtest hatte ich schon so meine speziellen Erfahrungen.

Memtest DDR600 stabil aber Windows booten...nööö

mfG saUerkraut