• 15.06.2025, 19:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KillerX

Senior Member

ICQ lastet zu 100% System aus!! *erledigt*

Dienstag, 27. Dezember 2005, 03:43

Abend,

seit kurzem hab ich das Problem, dass wenn mir jemand im ICQ schreibt meine Systemauslastung auf 100 % schießt und ihc nichts mehr machen kann!! Bis sich dann das Fenster aufmacht dauert es mindestens 10 sec und bis ich dann schreiben kann nochmal mindestens 20  >:( >:(

Ich möchte aber eigentlich nicht auf andere Progs umsteigen!

Jemand ne Ahnung, was des sein könnte???
Da steht nix :-P

saUerkraut

unregistriert

Re: ICQ lastet zu 100% System aus!!

Dienstag, 27. Dezember 2005, 03:51

Auch wenn du es nicht magst leg ich dir

www.miranda-im.org

an Herz

;)

Smily

God

Dienstag, 27. Dezember 2005, 10:39

Die Antwort ist dämlich, ich weiß, aber haste ICQ schonmal neu installiert ;D?

Fraiser

Senior Member

Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:15

Zitat von »Freakmaster«

Abend,

Ich möchte aber eigentlich nicht auf andere Progs umsteigen!

Jemand ne Ahnung, was des sein könnte???

hmm... wenn icq schon dein rechner auslastet, dann schmeiss endlich die 100MHZ kiste raus ;D
hier steht nichts

KillerX

Senior Member

Dienstag, 27. Dezember 2005, 13:07

Zitat von »Smily@x-mas«

Die Antwort ist dämlich, ich weiß, aber haste ICQ schonmal neu installiert ;D?

Jo hab ich schon gemacht!! Bringt nichts! Scheinbar ist das ganze nur, wenn eine bestimmte Person online ist!

Zitat von »Fraiser«

hmm... wenn icq schon dein rechner auslastet, dann schmeiss endlich die 100MHZ kiste raus ;D

öhm hast du schonmal auf meine sig geschaut??

J_Tuvix

Senior Member

Dienstag, 27. Dezember 2005, 13:09

hmm probier mal die datenbank zu reparieren. es gibt im icq ordner eine .exe dafür. ich hab jetzt kein icq mehr aber ich glaube die heißt db.exe oder database.exe. vorher backup machen!!

Draco

God

Dienstag, 27. Dezember 2005, 13:21

Nutze das als die Gelegenheit, ein anderes Programm ( -> Miranda) zu testen.
Wenn du dir 1x die Mühe gemacht hast, durch das neue Programm durchzusteigen und alle nötigen Plugins installiert zu haben, bin ich mir sicher, daß du nicht mehr rückrüsten willst.

Ich hatte mal genau die gleiche Einstellung wie du und ärgere mich heute, warum ich nicht eher auf miranda umgestiegen bin.

KillerX

Senior Member

Dienstag, 27. Dezember 2005, 13:28

Habs Problem gefunden!!  ;D

War im Prinzip eigentlich ganz einfach!! Das Protokoll der einen Person löschen und gut is!  ::)

Aber ich werds mir trotzdem mal überlegen, ob ich ned doch auf miranda umsteig!

Y0Gi

God

Re: ICQ lastet zu 100% System aus!! *erledigt*

Dienstag, 27. Dezember 2005, 17:04

Für Miranda gibt es Plugins (z.B. History-Sweeper), um die History einer oder aller Personen zu löschen. Damit räumt man das Profil gehörig auf und holt etwas Geschwindigkeit raus. Für's originale ICQ hatte ich das auch mal, allerdings hat er das nur zwischendrin rausgefummelt, es hat ewig lange gedauert und das Profil wurde auch nicht kleiner.