• 23.08.2025, 02:51
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

TiKo

Senior Member

DVB Recorder Software

mercredi 28 décembre 2005, 17:28

Hi, ich hab zu Weihnachten eine Technisat SkyStar 2 TV bekommen. Wenn ich mit DVB Viewer etwas aufnehme, hat das aufgenommene Bildmaterial nicht die gleiche Qualität wie das "Live geguckte". Bei schnellen Bewegungen sieht es so aus, als wenn einzelne Bildzeilen nicht schnell genug hinterherkommen.

Woran liegt das? Eigentlich wird das Bildmaterial von der Karte (bzw Software) doch einfach nur durchgereicht, es muss ja nichts weiter komprimiert werden, ist ja schon MPEG2.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Metallurge

Senior Member

Re: DVB Recorder Software

mercredi 28 décembre 2005, 18:09

ProgDVB hat auch einen Aufnahmefunktion - ob die besser ist habe ich keine Ahnung. Bei mir nimmt in der Regel der Topfield Sachen auf ;)

x-stars

God

Re: DVB Recorder Software

mercredi 28 décembre 2005, 19:11

Kannst du irgendwo die Auflösung und die Datenrate angeben? Dann stell auf 768x576 als Auflösung (ist das Maximum), mit nder Datenrate musst du rumexperimentieren. Generell sind auch Filter wie ein SharpenFilter und ein Deinterlace-Filter bei oder nach der Aufnahme nicht verkehrt.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."