kennt sich jemand mit dem Thema Onlineshop aus?
Bräuchte ein paar Infos in welche Richtung ich mich mal schlau machen kann. Gibt es Alternativen zu den z.B. von Strato und Co. angebotenen Shops?
Wenn du selbst was aufsetzen, anpassen und verwalten willst, wäre osCommerce eine Möglichkeit. Persönlich bin ich allerdings nicht so von den Interna begeistert, da hab ich mich schon ziemlich drüber geärgert. Auch die zusammengeworfenen Contributions, die selbst offenbar unkontrolliert und in verschiedene Richtungen ohne spätere Zusammenführung weiterentwickelt wurden, sind schon eine kleine Katastrophe und mehr eine Sammlung von dreckigen Hacks von Autoren oft zweifelhafter Kompetenz denn eine hochwertige Resource. Die Verbreitung und wenig bis keine mir bekannten schlechten Nachrichten über Sicherheitsprobleme sprechen wiederum dafür, dass es unterm Strich durchaus eine akzeptable Lösung ist, osC zu verwenden.
www.bossel.de nur mal als beispiel oscommerce ist teilweise sehr chaotisch, vor allem, wenn man mal zwei oder drei contributions verwendet, aber im großen und ganzen läuft es dann doch sehr gut.