• 06.06.2025, 10:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MadMan

Senior Member

icq-history im ganzen speichern?

Samstag, 31. Dezember 2005, 03:47

moin!

also heute ist silvester und ein klein wenig panik überkommt mich wenn ich dran denke dass sämtliche gespräche die ich dieses jahr über icq geführt hab evtl (wobei ich mir nicht sicher bin) verloren gehn... ::)

also wie kann ich die history eines users "im ganzen" (also einen kompletten monat) in eine text-datei speichern? [icq-version 5.03]
(im history-fenster geht strg+a nicht/und es gibt nur einen button mit "save selected messages to file")

oder die andere möglichkeit: sind die history-dateien sonst irgendwo als datei abgelegt?

ich hoff dass das problem klar ist und bin um jede antwort dankbar ;)

cya

Nini2000

God

Re: icq-history im ganzen speichern?

Samstag, 31. Dezember 2005, 09:17

eine minute google......

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\ICQLite\HistoryDB
\ICQNUMMER

j1nnai

Senior Member

Samstag, 31. Dezember 2005, 11:47

Zitat von »MadMan«

also heute ist silvester und ein klein wenig panik überkommt mich wenn ich dran denke dass sämtliche gespräche die ich dieses jahr über icq geführt hab evtl (wobei ich mir nicht sicher bin) verloren gehn...

Jetzt stell dir mal vor du würdest deinen ICQ-Client über Trillian nutzen, dann würdest du sogar die "Onlinegewohnheiten" deiner Freunde/Bekannten/Buddys mitaufzeichen...
Aber im Endeffekt sind Logs nicht so toll, wenn man sie nach ein, zwei Jahren nochmal ließt haben sie viel von ihrer "Magie" verloren. Log das lieber wo anders, wo es unverfälscht bleibt - in deinem Kopf ;)

mfg j1nnai

Nini2000

God

Samstag, 31. Dezember 2005, 11:53

natrülich verliert die ganze sache etwas an wert. ich les mir trotzdem noch gerne immer wieder die storys mit meinen freunden durch :D ::)

MadMan

Senior Member

Samstag, 31. Dezember 2005, 14:16

moin!

danke @ wolfauge ;)

cya & guten rutsch

LeifTech

God

Samstag, 31. Dezember 2005, 16:26

also uwi und ich haben einige logs sogar zusammengefasst weil sie einfach zu schraeg sind ;D