• 22.07.2025, 18:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SpeedCat

God

Probs mit Windoof Explorer und Mediaplayer

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:48

Hi,
ich hab eben festgestellt, daß die Kombination aus den beiden Programmen bei mir irgendwie unweigerlich zum Absturz führt.

Sobald ich aus dem Windows Explorer heraus ein Video mit dem MP abzuspielen versuche, hören beide Programme auf zu reagieren. Der Mediaplayer wird mir zwar im Taskmanager angezeigt, öffnet sich aber nicht. Stattdessen steigt die Prozessorlast um einiges an.

Der Windows Explorer hört in diesem Moment auch auf zu reagieren, d. h. das Bild "stockt" und nichts geht mehr.

Den Explorer kann ich noch in der Taskleiste schließen, den MP manchmal nichtmal mehr mit dem Taskmanager.

So: Was kann das sein?

Autoupdate ist aktiviert, daher wahrscheinlich auf dem aktuellen Sicherheitsstand. Malware und Viren hab ich gecheckt, sind nicht vorhanden.

XP SP2.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

pharao

Moderator

Re: Probs mit Windoof Explorer und Mediaplayer

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:02

welcher mp?

windows media player?
media player classic?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Papa_Schlumpf

God

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:15

hatte das mal warn codec problem bzw. ein anderes mal ein kaputtes video was ueber die miniaturansicht bzw. voransicht links den explorer abstuerzen lies

gibts auch bei jpg´s und so
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Y0Gi

God

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:22

Nicht selten führt auch die Kombination von Windows an sich regelmäßig zum Absturz ;)
scnr

Papa_Schlumpf

God

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:23

Zitat von »Y0Gi«

Nicht selten führt auch die Kombination von Windows an sich regelmäßig zum Absturz ;)
scnr

*Strike*
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

SpeedCat

God

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:32

*gg* Jaaa, das Windows an sich soll aber bleiben.... ;)

Das Problem tritt beim Windows Media Player auf, nebenbei bemerkt auch beim VCL Player. Shit.

Fehlerhafte Dateien, joa.... Das Problem kenn ich. Aber bisher hab ich nix defektes gefunden, der Aufhänger ist auch bisher nicht verzeichnisspezifisch aufgetreten.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!