• 05.07.2025, 07:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Illo2002

Junior Member

stop c0000218

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:41

hi, ich hab da mal ein dickes problem ^^

hab schon im internet gesucht, aber da scheint es nur aufzutreten, wenn win xp gerade installiert wird

meins laeuft schon ziemlich lange und ich konnte mich schon ueber 2 bluescreens retten ^^

ich hab vorhin das samsung pc teil fuers d600 installiert und nach einem neustart kam folgende meldung (geschickterweise eine GANZE sekunde, so dass man laecherliche 10 minuten braucht um das zu notieren... -.-):

Stop: c0000218
Die Registrierung konnte die Struktu(Datei)
Systemroot\System32\Config\Software
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

habe schon chkdsk /r und fixmbr leider erfolglos probiert...
hab auch relativ wichtige sachen auf der platte, deshalb kommt for,matieren nicht in frage
...und das sind 2 maxtor 120gb platten im raid 0

Vielen, vielen Dank!
meine sig ist scheisse...

x-stars

God

Re: stop c0000218

Freitag, 6. Januar 2006, 02:13

Für die Zukunft:

Start->Rechtsklick auf Arbeitplatz->Eigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen (Eigenschaften)

Bei "automatisch neustarten" das Häckchen wegmachen :D.

Edit: Hups, wenn du nicht starten kannst, kannst du es ja auch nicht deaktiviern ::).

Zum Problem: Hast du den abgesicherten Modus probiert?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Eikman

Moderator

Freitag, 6. Januar 2006, 10:21

du kannst beim start von windows f8 drücken, bzw ich hämmer ab dem biosbild die ein beknackter auf f8 :) dann öffnet sich die startauswahl und auch da kann man auswählen, dass nach einem bluescreen nicht sofort wieder neu gestartet werden soll.

Illo2002

Junior Member

Freitag, 6. Januar 2006, 14:24

abgesicherter modus hab ich schon prbiert, mit netzwerk bzw eingabeaufforderung hab ich mir gespart und die letzte konfiguration ging auch nicht mehr... also alles nutzlos

das mit f8 werd ich jetzt mal ausprobieren, und mir ist nich aufgefallen, dass nach der urspruenglichen nachricht noch etwa 3 zeilen kommen, die man aber aufgrund des neustarts nichts lesen kann

x-stars

God

Freitag, 6. Januar 2006, 14:28

Hast du schon mal in der Wiederherstellungskonsole in den Ordner "Systemroot\System32\Config\Software" reingeguckt? Was ist drin? (Systemroot ist das Stammlaufwerk, also in der Regel c:\)

Illo2002

Junior Member

Freitag, 6. Januar 2006, 14:35

hi, ich hab mal das mit f8 druecken probiert und da kam dann nur zusaetzlich noch die verzeichniswiederherstellung und der debugmodus, bringt aber beides auch nichts...
ins verzeichnis gucken koennte ich mal machen, kann mir jemand die dos befehle zum kopieren ganzer verzeichnisse sagen?

dann versuch ich 1. von nem anderen pc den systemroot zu kopieren und 2. hol ich mir ne neue platte und kopier die gesamte platte mit der wiederherstellungskonsole rueber

x-stars

God

Freitag, 6. Januar 2006, 14:46

Mit

Quellcode

1
dir verzeichnis

kannst du die Dateien angucken und mit

Quellcode

1
copy quelle ziel

bzw.

Quellcode

1
xcopy quelle ziel

Die Dateien kopieren. Hilfreich sind dabei auch Parameter um schreibegschützte, Unteodnber, usw. mitzukopieren, die kann ich allerdings nicht alle auswendig, kannst du aber mit

Quellcode

1
befehl /?

anzeigen lassen (falls es nicht auf eine Seite passt nimm zusätzlich "/p")

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 6. Januar 2006, 14:50

edit: AUF KEINEN FALL VON EINEM ANDEREN PC KOPIEREN!!!
Das ist die Registry. Wenn du die von einem anderen PC nimmst hat du erst recht verloren da die von PC zu PC völlig unterschiedlich ist.

---------

Rettungskonsole von der Setup CD und dann:

md tmp  

copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak  

copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\ software.bak  

copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak  

copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak  

copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak  

delete c:\windows\system32\config\system  

delete c:\windows\system32\config\software  

delete c:\windows\system32\config\sam  

delete c:\windows\system32\config\security  

delete c:\windows\system32\config\default  

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system  

copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software  

copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam  

copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security  

copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default

Illo2002

Junior Member

Freitag, 6. Januar 2006, 19:00

hey, tausend dank!

ich komm wieder ins windows, alle programme usw sind "weg" als waer windows frisch installiert, aber die ordner sind noch alle da...

wenigstens also kein datenverlust!

wird nur scheisse, rauszusuchen, welche programm ordner ich loeschen und neu installieren muss ^^

Vielen Dank nochmal!

(hab uebrigens das was du gesagt hast nur mit software gemacht, ich hoffe ich hab dadurch nicht alles vermasselt ^^)

gibts ne moeglichkeit, diealte software datei wiederherzustellen/zu reparieren, weil dann koennte ich die einfach wieder zuruecktauschen

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 6. Januar 2006, 19:21

Die Registry splittet sich in verschiedene Bereiche auf. Du kannst wie auch oben in den Befehlen aufgelistet erstmal deine aktuelle Konfiguration sichern und spielst dann komplett das Backup aus dem Reapir Ordner zurück statt nur einen Teil.

Da du jetzt quasi etwas altes mit etwas neuem gemixt hat könnte das vielleicht die Ursache sein, dass du momentan noch ein wenig Chaos hast ;)

Illo2002

Junior Member

Freitag, 6. Januar 2006, 19:49

joa.. aber ich hab lieber ein bisschen chaos, als alles neu machen zu muessen, wenn es moeglich is die software-datei wiederherzustellen waer ja quasi alles wie vorher, hab nun den samsung kram geloescht und mit der alten software datei probiert, geht aber nicht...

ich schreib uebrigens gerade von dem "kaputten" rechner ;)
internet ging auf anhieb wieder, muss nur leider firefox ueber den arbeitsplatz oeffnen ^^

edit: so bei mir geht nicht wirklich mehr was,... neue festplatte is bestellt.. zum glueck kann ich die daten retten und dann formatier ich... hab schon wieder gar kein bock da drauf. ...