• 23.05.2025, 07:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit nem Handy Datenkabel

Freitag, 6. Januar 2006, 20:45

Hallo,

meine Schwester hat sich letztens ein Handy Datenkabel für ihr Siemens ST60 gekauft. Nach einem langem Kampf mit der Installation habe ich mir von der Siemens Homepage das "smart tool 1.9" runtergeladen. Laut der Homepage kann man damit Bilder SMS und Musik übertragen, aber nachdem ich das installiert und eingerichtet hatte, konnte ich nur Sms runter und hochladen. Aber keine Bilder und Töne. Die Funktion in der Startleiste fehlen dafür auch aber in der Bedienungsanleitung sind sie vorhanden. Ich habe auf einer anderen Hompage gelesen, dass manche Firmware den die Übertragung von Musik und Bildern blockieren. Aber der Link zum Hilfeforum war defekt. Ich hoffe das einer von euch schon Erfahrungen in dem Thema hat und mir helfen kann.

Belafarinrod

Re: Probleme mit nem Handy Datenkabel

Freitag, 6. Januar 2006, 20:46

ist es ein orginal daten kabl?

Freitag, 6. Januar 2006, 21:15

Zitat von »Ice«

ist es ein orginal daten kabl?

Nee ist es denke ich mal nicht. War nur so ein ebay Ding.

Belafarinrod

Freitag, 6. Januar 2006, 21:16

Zitat von »Belafarinrod«

Nee ist es denke ich mal nicht. War nur so ein eba Ding.

Belafarinrod

da kann schon das problem sein, ich ahb auch ein ebay datenkabel für mein nokia, und mit der orgianl software klappt es nicht.

Freitag, 6. Januar 2006, 21:22

Zitat von »Ice«

da kann schon das problem sein, ich ahb auch ein ebay datenkabel für mein nokia, und mit der orgianl software klappt es nicht.

Aber das Sms runterladen lapt ja problemlos. Nur in dem Prgramm habe ich komischer weise nicht die Funktion zur Bilder und Tönre bearbeiten. Also müsste das Datenkabel ja an sich in Ordnung sein

Belafarinrod

Samstag, 7. Januar 2006, 00:55

Zitat von »Belafarinrod«

[...]
Ich habe auf einer anderen Hompage gelesen, dass manche Firmware den die Übertragung von Musik und Bildern blockieren.
[...]

Erfahrungen nicht, aber in der PDF zu der Software steht bei "Pictures" und "Sound" auch "Not all Networks".

Kann also schon gut sein, dass das von der Handy-Seite her blockiert ist.
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Samstag, 7. Januar 2006, 01:11

hi, ich hatte bzw habe immer noch aber benutze es nicht, ein siemens st55

bei dem handy wars so, dass ich das smart tool von siemens installieren musste, und dann die smart.exe durch eine andere, die ich ausm netz hab ersetzen, vllt findest du durch googlen raus obs fuers st60 auch sowas gibt
meine sig ist scheisse...

Samstag, 7. Januar 2006, 09:44

ich habe ein M55 und und hatte beim lesen deines ersten Posts nur 2 Worte im Kopf: déjà vu.

Da ich auch so ein billig USB Kabel von eBay hab, musste ich einen virtuellen ComPort Treiber installieren.
Danach musste ich die Siemens Software neu installieren und den virutellen ComPort als Interface auswählen.
Danach ging es dann. War aber ein harter Kampf.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Samstag, 7. Januar 2006, 10:25

Zitat von »Illo2002«

hi, ich hatte bzw habe immer noch aber benutze es nicht, ein siemens st55

bei dem handy wars so, dass ich das smart tool von siemens installieren musste, und dann die smart.exe durch eine andere, die ich ausm netz hab ersetzen, vllt findest du durch googlen raus obs fuers st60 auch sowas gibt

Das st55 und dasd st60 sind relativ Baugleich habe ich überall gelesen. Hast du die exe noch oder weißt du noch wo du die her hast ?

@Katzenfreund:
Also ich habs mit meinem C55 bis heute noch nciht hinbekommen das richtig einzurichten.

Belafarinrod