• 27.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VCD zu Standalone Video konvertieren

Montag, 9. Januar 2006, 21:05

Hi.
Ich hab vor n paar Tagen unser altes Abi Video als VCD erhalten. Ich möchte und soll das jetzt im Netz bereitstellen, doch nicht als VCD sondern als Standalone Video. Wie schaffe ich dass, dass ich nur noch eine AVI Datei habe?

Re: VCD zu Standalone Video konvertieren

Montag, 9. Januar 2006, 21:08

Virtual Dub!
under www.virutaldub.org herunterladen und die exe starten.
Hier auf file -> open Video file gehen -> Die Datei auf der VCD (ist glaub ich .dat) öffnen
Video -> Compression -> divx -> Home Theater -> Atemberaubende Qualität 800kb/s
Ok bis du wieder das VirutalDub Hauptfenster siehst.
Audio -> Full Progressing Mode aklicken -> auf Audio -> compression klicken -> MPEG Layer-3 hier dann rechts den höhsten Wert einstellen.
Viel Spaß!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: VCD zu Standalone Video konvertieren

Montag, 9. Januar 2006, 21:09

Hö?

Was ist bitte ein Standalone-Video?

Und Avi ist nur ein Kontainerformat, da musst du von der VCD (mpeg1) gar nichts konvertieren.

Wenn du nur das Video willst, einfach von der CD kopieren:
"MPEGAV/AVSEQ*

Re: VCD zu Standalone Video konvertieren

Montag, 9. Januar 2006, 21:20

Danke Katzenfreund. Teste ich gleich mal.

Zitat von »hurra«

Hö?

Was ist bitte ein Standalone-Video?

Und Avi ist nur ein Kontainerformat, da musst du von der VCD (mpeg1) gar nichts konvertieren.

Wenn du nur das Video willst, einfach von der CD kopieren:
"MPEGAV/AVSEQ*

Halt n Vid, was man "normal" anklickt und direkt im WMP geöffnet wird. Das Kopieren hab ich schon versucht, geht nicht. Ist ne *.dat File, WMP verweigert die Wiedergabe.

Re: VCD zu Standalone Video konvertieren

Montag, 9. Januar 2006, 21:23

Tjo, ich kann diese DATs problemlos abspielen, vielleicht mal in avi oder mpg umbennen?

Re: VCD zu Standalone Video konvertieren

Montag, 9. Januar 2006, 21:26

Also wenn dann eher MPG, aber das sollte nicht nötig sein, da VD das glaub ich auch so öffnen kann.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]