• 19.06.2024, 19:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tonqualität von Video verbessern?

Montag, 9. Januar 2006, 19:23

Hallo, hab hier ein kleines Problem und vielleicht hat hier ja jemand ne Lösung!
Ich hab mit einem Freund ein Video gedreht, eine gestellte TV-Sendung "Chemie für Fortgeschrittene" als auflockerung für mein Chemie Referat, das ich am Mittwoch halte.Jetzt hab ich aber gemerkt, dass die Tonqualität ziemlich schlecht ist, also ziemlich viel Rauschen im Hintergrund, warsch. die Cam selbst.Kann ich die Qualität irgendwie verbessern, ohne ne neue Tonspur aufzunehmen?Irgendwelche Programme, die das können?kann mich erinnern mal was für alte Schallplattenaufnahmen gesehen zu haben.Bringen die überhaupt was?
Es kommt auch eigentlich nur Sprache vor, also vielleicht durch nen Equalizer jagen oder sowas?Hab ja keine Ahnung davon aber vielleicht hat jemand ne Idee!

Danke,
Pollibus

edit:Vielleicht besser in Software (ups)
edit2:ob Mac oder PC is Egal hab beides da!

Re: Tonqualität von Video verbessern?

Montag, 9. Januar 2006, 20:13

Ich empfehl mal wieder den Nero wave Editor - dort kannst du einen Rauschfilter drüberlegen, der das meiste rausfiltert.

Wie es funktioniert: Es werden einfach die tiefen Frequenzen abgeschnitten, bei Musik mit Bass funktionierts also weniger gut als bei einem Gespräch :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Tonqualität von Video verbessern?

Dienstag, 10. Januar 2006, 01:18

Steinberg Clean! hat ganz gute Filter um Rauschen ect. rauszufiltern. Du müsstest halt den Ton zuerst vom Video demuxen und nach dem Entrauschen wieder Bild und Ton zusammenmuxen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Tonqualität von Video verbessern?

Dienstag, 10. Januar 2006, 12:02

allerdings gilt bei soundangelegenheiten wie so oft "shit in - shit out".

also versprich dir nicht allzuviel von der qualitätssteigerung...
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Tonqualität von Video verbessern?

Dienstag, 10. Januar 2006, 13:40

Vielleicht willste mir die Tonspur mal zuschicken dann schau ich mal was man da machen kann