• 31.07.2025, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

-Xan-

Senior Member

Videos konvertieren

Dienstag, 10. Januar 2006, 23:25

Hallo,

ich möchte gerne .avi videos in .mpg umwandeln, gibts da was auf lager ?

pharao

Moderator

Re: Videos konvertieren

Dienstag, 10. Januar 2006, 23:34

virtualdub
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

-Xan-

Senior Member

Dienstag, 10. Januar 2006, 23:55

Hab das Progg mal runtergeladen, damit geht aber gar nix...

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 11. Januar 2006, 00:02

Zitat von »-Xan-«

Hab das Progg mal runtergeladen, damit geht aber gar nix...

einfach kann jeder. ::) ;)

LordHelmchen

Senior Member

Mittwoch, 11. Januar 2006, 00:21

Das VirtualDub avi nach mpeg konvertieren kann wäre mir auch neu. Da passt schon eher TMPGEnc.

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 11. Januar 2006, 01:09

Du hast nicht zufällig vor Videos für den iPod zu konvertiern weil du heute generell sehr iPod gerichtet bist ;D

Falls dem so ist kannst du dir erstmal das Tool Videora Vorlieb nehmen. Ist sehr einfach zu handeln aber ich persönlich finde die Bildqualität eher bescheiden.

Ein manuelles Konvertieren mit VirtualDub und dem freien x264 Codec bringt deutlich bessere Bilder zum Vorschein. Ist ein wenig aufwendiger in der erstmaligen Einrichtung weshalb ich mir das jetzt erstmal spare da ich nicht weiss ob es hier überhaupt um den iPod geht ;)

-Xan-

Senior Member

Mittwoch, 11. Januar 2006, 07:42

Jo, du hast es erfasst ;D ;D ;D ;D

-Xan-

Senior Member

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:59

Zitat von »Shoggy«

Du hast nicht zufällig vor Videos für den iPod zu konvertiern weil du heute generell sehr iPod gerichtet bist ;D

Falls dem so ist kannst du dir erstmal das Tool Videora Vorlieb nehmen. Ist sehr einfach zu handeln aber ich persönlich finde die Bildqualität eher bescheiden.

Ein manuelles Konvertieren mit VirtualDub und dem freien x264 Codec bringt deutlich bessere Bilder zum Vorschein. Ist ein wenig aufwendiger in der erstmaligen Einrichtung weshalb ich mir das jetzt erstmal spare da ich nicht weiss ob es hier überhaupt um den iPod geht ;)

So, ich habe das mal ausgiebig getestet und es funktioniert SUPER ^^

Vielen dank Shoggy

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:11

Das Tool ist sogar besser als gedacht denn die miese Bildqualität ist nicht Videora zuzschreiben sondern dem Quick Time Player, der aus unerklärlichen Gründen das Video recht hell und etwas verwaschen abspielt. Nehm ich einen Alternativen Codec sieht's wieder korrekt aus - ich nehme an auf dem iPod ebenso :)

Hab dir mal per KM zwei Videos zukommen lassen. Wäre nett wenn du das mal testen könntest wobei ich mir mittlerweile relativ sicher bin, dass das Video mit dem Ton nicht (richtig) laufen wird.