• 07.10.2024, 09:36
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Problem mit Apache

Thursday, January 12th 2006, 5:17pm

Moin,

Hab irgendwie grad ein seltsames Problem mit meinem Apache Server (XAMPP).

Wenn ich, wie immer, per Browser eine *.php Datei aufrufen möchte, kommt dieser Fehler :

Quoted

Warning: Unknown: failed to open stream: No such file or directory in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed opening 'C:\Program Files\xampp\htdocs\Internetpräsenzen\hermnet.com\index.php' for inclusion (include_path='.;C:\Program Files\xampp\php\pear\') in Unknown on line 0

Weiß jemand woran das liegen könnte ?
Hab eigentlich nichts geändert seit dem letzten Start ...

MfG TrOuble

BloodHound

Senior Member

Re: Problem mit Apache

Thursday, January 12th 2006, 9:22pm

php modul neu installiern vieleicht hilft das

sag mal genau welche versionen du verwendest

also apache bzw apache2
php

würd mal probieren sowohl apache als auch php extra zu installiern oder den xampp aja und noch was xampp ist recht empfindlich wenn nebenbei skype rennt vor allem wenn skype über den 80er port fahrt ;)

mir ist xampp einfach zu blöd geworden habs aufgegeben hat mir nur mehr probleme gemacht jetzt arbeit ich mit linux servern mit apache2, php4, perl, mysql 4.1 und fertig

die alten xampp versionen waren noch ok aber die neuen sind nur mehr überladen
For Windows reboot
for Linux be root

Thursday, January 12th 2006, 9:28pm

Ok hab den Fehler gefunden ...
Ist schon sehr intelligent, wenn man intelligenterweise Umlaute benutzt ... äüö ;)

Naja zumindest funktioniert es jetzt wieder.

@Linux :

Hab auf meiner anderen Partition Ubuntu laufen mit XAMPP für Linux - läuft Subjektiv um einiges besser ;)

MfG TrOuble

BloodHound

Senior Member

Friday, January 13th 2006, 9:20am

umlaute sind immer gut

naja das problem ist einfach dass windoof für server ungeeignet ist
For Windows reboot
for Linux be root