• 01.06.2024, 03:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bender

Senior Member

Windows Benutzerordner ist verschwunden...

Montag, 16. Januar 2006, 23:41

Hallo,

das System meiner Eltern fuhr vor einigen Tagen nicht mehr hoch und die Festplatte machte komische Klackgeräusche. Der PC hat sie auch nicht mehr erkannt.

Jetzt konnte ich doch noch unter Linux auf die HD zugreifen und einige Dateien wieder herstellen. Im Ordner "Dokumente und Einstellungen" fehlt jedoch der Ordner "Georg", in dem alle eigenen Dateien gespeichert waren. Da sind ja auch die anderen Einstellungsordner wie z.B. Desktop, Cookies und Anwendungsdateien drin.

NAja, der ist jedenfalls weg, die beiden zusätzlichen Adminbenutzer (nur für die Administration verwendet) sind noch da, nur der wichtige Georg-Ordner nicht :/

Hat ihr eine Idee ob und wie ich an diese Daten noch drankommen kann? Ich habe die Festplatte bisher weder formatiert oder war mit sonstigen Programmen dran. Habe bisher nur mit Knoppix ohne Schreibrechte auf die HD zugegriffen.

Bestehen noch Chancen?

Chris

Re: Windows Benutzerordner ist verschwunden...

Dienstag, 17. Januar 2006, 00:27

pc inspector file recovery
am besten, du hängst noch eine zusätzliche Platte rein und lässt die gefundenen Daten dadrauf schreiben...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Bender

Senior Member

Re: Windows Benutzerordner ist verschwunden...

Dienstag, 17. Januar 2006, 00:40

werde es gleich testen, danke!

Re: Windows Benutzerordner ist verschwunden...

Dienstag, 17. Januar 2006, 00:45

viel glück...
als meine Festplatte damals "seltsame geräusche" gemacht hat, war die C-Partition gar nicht mehr lesbar... zum Glück waren die wichtigen Daten auf anderen Partitionen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Bender

Senior Member

Re: Windows Benutzerordner ist verschwunden...

Dienstag, 17. Januar 2006, 01:56

YES, konnte rund 90% aller Daten, hauptsächlich WordDokumente wieder herstellen! Die Platte lief ja noch, nur der wichtige Ordner war weg!

Ich hab morgen Nachmittag erstmal nen Termin mit meinen Eltern um ihnen (erneut...)zu zeigen wie sie regelmäßig Backups macht :P
Bin sicher ab jetzt nehmen sie das Thema etwas ernster!

Vielen Dank für deinen guten Tip, ich soll dir von meinem Vater ein 'virtuelles Bier' spendieren ;)

So, jetzt aber ab in die Kiste - totmüde aber glücklich

Chris

Re: Windows Benutzerordner ist verschwunden...

Dienstag, 17. Januar 2006, 08:51

Glückwunsch! leider klappt das nicht immer so reibungslos :-/
aber wenn du's geschafft hast, um so besser

Zitat von »Bender«

ich soll dir von meinem Vater ein 'virtuelles Bier' spendieren ;)

ich stell das mal kalt, und trink es heut abend, so kurz nach dem Aufstehen ist mir nicht nach Bier ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.