www.iulabs.com - nimm den Treiber von dort, falls es tatsächlich eine BT8x8-basierte Karte ist, läuft er mit dem Treiber eh besser als mit irgendeinem Hersteller-Original .
"Live free or die: Death is not the worst of evils."
Also das mit dem Treiber installieren ging nicht..ich hatte vor längerem mal eine Video Grabber Card installiert, die wahrscheinlich mit der TV Karte ins Gehäge kam, habe sie also eben rausgenommen. Seitdem wir im Gerätemanager nur nichs mehr von Hauppauge oder so angezeigt, auch nicht, wenn ich die Treiber installiere. Ich habe mal 2 Fotos von der Card gemacht, hoffe sie reichen aus, eins ist leider etwas unscharf.
Lacy auf der Hauppauge Homepage gibts irgendwo ein Tool was die Daten der eingebauten TVKarte ausliest, damit du dann weist welche Treiber du brauchst. Such mal danach. Musst die KArte dann natürlich einbauen.
Ich wiederhole mich nochmal: Nimm den Treiber - er wird höchstwahscheinlich mit deiner TV-Karte laufen, und zwar besser als der Haupauge-Treiber jemals wird .
"Live free or die: Death is not the worst of evils."
so Karte läuft seit heute Nachmittag, habe Hauppauge eine eMail geschrieben und sie haben mir den richtigen Treiber geschickt, wenns interessiert, dieser wars :