• 23.08.2025, 23:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cyrotech

God

Software, um Bilder direkt von Kamera herzustellen

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:34

Hi zusammen,

ich suche seit Wochen nach einer Software, mit der man auf einer Kamera gelöschte Bilder DIRKET von der Kamera, die am USB-Anschluss hängt, wiederherstellen kann.
Sowas muss es doch geben.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Katzenfreund

God

Re: Software, um Bilder direkt von Kamera herzuste

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:38

Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Cyrotech

God

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:18

Klappt beides nicht. Kamera ist eine Canon Powershot A520. Wenn ich die möglichkeit hätte, die Kamera als Laufwerk anzuzeigen, daan ginge das. Diese ganze Recovery-Software will Laufwerksbuchstaben haben, mit einer Kamera direkt an USB geht das nicht. Oder gibt es doch eine Software, die das kann?

Katzenfreund

God

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:27

Ich weiß zwar nicht, welches OS du hast, aber bei mir (XP) wird die Kamera auch als Wechseldatenträger erkannt. (A620)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Minusch@Linux

unregistriert

Montag, 16. Januar 2006, 13:28

Zitat von »Cyrotech«

Klappt beides nicht. Kamera ist eine Canon Powershot A520. Wenn ich die möglichkeit hätte, die Kamera als Laufwerk anzuzeigen, daan ginge das. Diese ganze Recovery-Software will Laufwerksbuchstaben haben, mit einer Kamera direkt an USB geht das nicht. Oder gibt es doch eine Software, die das kann?

Überprüfe doch mal, ob Windows nicht versucht, den Laufwerksbuchstaben, den es der Kamera zuweisen will, schon einem anderen bereits aktiven Laufwerk zugewiesen hat. Ist dem so, ist die Kamera auch nicht zu sehen.

Cyrotech

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 13:38

Windows zeigt die Kamera nur als Kamera an, im Explorer bekommt die also keinen Laufwerksbuchstaben, weil die da Canon Powershot A520 heisst.

LaNcom

Senior Member

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:09

Nicht jede Kamera ist ein Wechseldatenträger. Ich habe hier 'ne Cybershot, die ist kein Laufwerk. Bei der kann man's aber im Setup irgendwo umstellen (Wechseldatenträger oder PTP, glaube ich)...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:18

Zitat von »LaNcom«

Nicht jede Kamera ist ein Wechseldatenträger. Ich habe hier 'ne Cybershot, die ist kein Laufwerk. Bei der kann man's aber im Setup irgendwo umstellen (Wechseldatenträger oder PTP, glaube ich)...

Ja, oder eben so. Daran hatte ich nicht gedacht, da alle Kameras, die ich bisher verwendete, entweder automatisch so als Laufwerk angesprochen worden sind oder analog waren 8)

Y0Gi

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:43

So ein Cardreader kostet ja auch nicht die Welt.

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:48

Zitat von »Y0Gi«

So ein Cardreader kostet ja auch nicht die Welt.

Das geht aber nicht, wenn die Karte in der Kamera war und ein leerer Akku einen Fehler beim Schreiben produziert hat. Dann muss die Karte in der Kamera sein. So war mir, als hätte ich das mal irgendwo gelesen...