• 27.04.2024, 21:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Software für "Video DJ"

Freitag, 20. Januar 2006, 17:45

Hi,

ich suche seit geraumer Zeit eine Software welche für folgende Zwecke geeignet ist. Leider sind beim googlen bereits etliche Stunden draufgegangen weswegen ich hier nun mal Fragen möchte ob einer von euch durch Zufall solch eine Software kennt.

Also hin und wieder mach ich für Freunde/Bekannte auf Partys immer wieder mal Musik. Seit ich nen Beamer habe kommen auch immer mehr Videos dazu. Das kommt auch super an, ist aber super stressig weil ich entweder ständig die Anwendung wechseln muss (Während des Live Playings net so toll) oder mir die Anwendungen sogar total abschmieren.

Heisst ich suche eine Software die folgendes vereint. Audio Player, Video Player, DVD Player und das alles natürlich möglichst stabil.
Spielereien wie Visualisierung oder Lauftext müssen nicht sein wären aber natürlich schön...

Ach ja für den Beamer der ja über den 2. Bildschirmausgang läuft wäre es natürlich gut wenn das Videofenster (wenn auch leer) auch wärend der Audiowiedergabe geöffnet bleibt....

Hoffe ihr könnt mir helfen und mir weiteres Googlen ersparen...

Danke!

Gruß,
The_Falk
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: Software für "Video DJ"

Freitag, 20. Januar 2006, 18:18

VLC

Re: Software für "Video DJ"

Freitag, 20. Januar 2006, 19:03

Open Source DJ Tool: Mixxx
Vision Mixer: FreeJ