• 28.04.2024, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

F-Secure: Datenbanken nicht aktualisierbar!

Samstag, 21. Januar 2006, 12:56

Hi,

schon seit mindestens einer Woche kann ich bei meinem F-Secure (Workstation; 5.43) die Datenbanken nicht mehr aktualisieren.

Zitat

Beim Aktualisieren der Virusdefinitionsdatenbanken ist ein Fehler aufgetreten. Aktualisierung konnte nicht abgeschlossen werden. Überprüfen sie die Netzwerkverbindung, und versuchen sie es erneut. (Fehlercode: 5).


Woran liegt das? Hat das einer von euch auch? Ich bin mit dem Internet verbunden, daran liegts also nicht.

MfG
Ripper

Re: F-Secure: Datenbanken nicht aktualisierbar!

Samstag, 21. Januar 2006, 13:31

Hast du schon den Hotfix Thread von Tom gelesen ?

Re: F-Secure: Datenbanken nicht aktualisierbar!

Samstag, 21. Januar 2006, 13:42

Zitat von »CygnusX1«

Hast du schon den Hotfix Thread von Tom gelesen ?


Ich seh da nur einen Beitrag! :-/

Edit: Nach installation des Hotfix hat sich nichts verändert. Problem besteht immer noch!

MfG
Ripper

Re: F-Secure: Datenbanken nicht aktualisierbar!

Samstag, 21. Januar 2006, 14:25

wollte gerade die selbe frage stellen.. vielleicht hat F-Secure jetzt älteren versionen den hahn zugedreht? :'(

benutze 5.30

edit: sehe ich das richtig, dass es nichtmal einen hotfix für anti virus 5.30 gibt?

Re: F-Secure: Datenbanken nicht aktualisierbar!

Samstag, 21. Januar 2006, 15:32

SarKnagel, du musst erstmal auf eine neuere Version updaten ;)

http://www.f-secure.com/anti-virus/webcl…te/avwks5.shtml

Jack The Ripper [NM], spiel ein Update manuell ein:

ftp://ftp.f-secure.com/anti-virus/updates/fsupdate.exe

Re: F-Secure: Datenbanken nicht aktualisierbar!

Samstag, 21. Januar 2006, 17:23

das upgrade will meinen keycode nicht ::)

aber das definitionsupdate tuts, danke dafür