• 27.04.2024, 23:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows Vista problem

Donnerstag, 26. Januar 2006, 13:40

hi...ich hab mlawieder mist gebaut...hab jetzt mal zum testen windows vista auf den rechner gemacht und hab zuvor under 2k die partition von vista als activ gesetzt d.h. die 2k partition ist hidden.

jetzt würd ich das gerne ändern komm aber in vista nicht klar und weiß net wie man das ändert...früher hatte ich mal ein tool mitdem konnte man in dos das alles ändern...kennt jemand solch ein tool oder weiß wer wie ich das problem anders lösen kann???

MfG

ChrisChros
CPU: Intel Core2Duo E8400 @ 3GHz; Mainboard: Gigabyte X48 DS5; Grafik: Sapphire Ultimate Radeon HD 3870; Speicher: 4096MB OCZ PC2-6400 REAPER CL4 KIT; Festplatte: 2x Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II (ST3250310NS); Netzteil: Enermax MODU82+ 525W

Re: Windows Vista problem

Donnerstag, 26. Januar 2006, 15:02

Zitat von »ChrisChros«

hi...ich hab mlawieder mist gebaut...hab jetzt mal zum testen windows vista auf den rechner gemacht

Stimmt! :D


http://www.sysresccd.org/
http://www.ultimatebootcd.com/
Zwei Live-CDs mit diversen Partitionierungstools drauf. Wenn du eine Knoppix-CD zur Hand hast, kannst du auch von dieser booten und wahlweise 'parted' oder das grafische 'QtParted' (via Anwendungsmenü zu finden) verwenden.

Re: Windows Vista problem

Freitag, 27. Januar 2006, 11:19

ok danke hat funktioniert... ;D
CPU: Intel Core2Duo E8400 @ 3GHz; Mainboard: Gigabyte X48 DS5; Grafik: Sapphire Ultimate Radeon HD 3870; Speicher: 4096MB OCZ PC2-6400 REAPER CL4 KIT; Festplatte: 2x Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II (ST3250310NS); Netzteil: Enermax MODU82+ 525W