• 27.04.2024, 17:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Etiketten drucken, aber wie?

Freitag, 27. Januar 2006, 01:21

Ich will Etiketten bedrucken und möglichst halt mit laufender Nummer. OpenOffice stinkt da ganz gewaltig. Da geb ich die Daten ein und er zeigt mir das Blatt falsch an...

Hat jemand einen Tipp?

Re: Etiketten drucken, aber wie?

Freitag, 27. Januar 2006, 02:01

access.

Re: Etiketten drucken, aber wie?

Freitag, 27. Januar 2006, 12:17

Das konnte schon das olle WinLabel von Zweckform, auch in Verbindung mit Seriendruck aus einer dbf-Datei heraus. Das ist aber IMHO uralte 16Bit-Software - ich geh' aber davon aus, dass der Nachfolger DesignPro das ebenfalls beherrscht.

Davon gibt's auch diverse LE-, Test- und Altversionen zum freien Download legal im Netz.

Re: Etiketten drucken, aber wie?

Freitag, 27. Januar 2006, 12:46

Bei Ubuntu war direkt so ein Etiketten-Programm dabei (gLabel?), das Zweckform und Konsorten unterstützt hat. Das hätte ich als erstes probiert.

Re: Etiketten drucken, aber wie?

Freitag, 27. Januar 2006, 14:00

hui, ich werde meine ubuntu-cd dann gleich mal reinwerfen.

Re: Etiketten drucken, aber wie?

Freitag, 27. Januar 2006, 14:06

Zitat von »Eike«

Ich will Etiketten bedrucken und möglichst halt mit laufender Nummer. OpenOffice stinkt da ganz gewaltig. Da geb ich die Daten ein und er zeigt mir das Blatt falsch an...

Hat jemand einen Tipp?



Nimm den Avery-Zweckform-Assistenten für MS Word.
Der bedruckt dir perfekt Etiketten.


Ciao,
Cricket

Re: Etiketten drucken, aber wie?

Freitag, 27. Januar 2006, 14:08

Zitat von »Cricket«

Nimm den Avery-Zweckform-Assistenten für MS Word.
Der bedruckt dir perfekt Etiketten.

Wie? So ganz ohne Drucker?
;)