• 27.04.2024, 17:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Systray wird nicht vollständig geladen!

Samstag, 28. Januar 2006, 12:43

Hi,

seit einigen Tagen passiert es öfter, dass nicht alle Icons im Systray angezeigt werden. Die Programme sind laut Taskmanager "geöffnet", aber werden einfach nicht im Systray angezeigt! Woran kann das liegen?

MfG
Ripper

Re: Systray wird nicht vollständig geladen!

Samstag, 28. Januar 2006, 13:12

schau mal nach, ob die sich eventuell auf immer verstecken eingestellt sind. könnte mir zwar nicht erklären, wie das von ganz alleine passieren sollte, aber man weis ja nie.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Systray wird nicht vollständig geladen!

Samstag, 28. Januar 2006, 13:40

Ich hab "Inaktive Symbole ausblenden" deaktiviert!

MfG
Ripper

Re: Systray wird nicht vollständig geladen!

Samstag, 28. Januar 2006, 14:02

rechtklick auf die taksleiste -> eigenschaften -> anpassen (untem im info bereich) und dort mal schauen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Systray wird nicht vollständig geladen!

Samstag, 28. Januar 2006, 23:20

sowas hatte ich auch schon gehabt, es half auch nichts die programme neuzuinstallieren, schlussendlich habe ich windows neugemacht.

Re: Systray wird nicht vollständig geladen!

Samstag, 28. Januar 2006, 23:38

Hab ich auch so, k.A. woran es liegt, manchmal geht es auchg nach abmelden/wieder anemelden - ist mirn aber auch egal, da aich kaum auf die Symbole gucke ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Systray wird nicht vollständig geladen!

Sonntag, 29. Januar 2006, 01:13

da hab ich dann auch noch ne frage zu dem thema. ich hab unter winxp eingestellt, dass immer alle symbole im systray dargestellt werden sollen. wenn ich auf strg+alt+entf gehe und der taskmanager geladen wird wird, dann wir dieser beim minimieren nicht immer im tray dargestellt, entweder es geht bei dem boot oder eben dann mal beim nächsten.
was kann das sein? war schon nach mehreren winxp installationen immer das gleiche