• 06.07.2025, 13:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SataJunior

Senior Member

IExplorer 7

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:58

hi,

da ja jetzt die Version 7 draussen ist von Internet Explorer, wollte ich mal nachfragen, ob es schon jemand inst hat und ob es sich überhaupt lohnt die Vesion zu installieren?

MFG

realsmiley

Senior Member

Re: IExplorer 7

Mittwoch, 1. Februar 2006, 16:05

habe installiert und funktioniert. :)

nutzen tu ich das ding trotzdem nur für seiten, die nicht mit opera funktionieren.. *lol*

maniac2k1

God

Mittwoch, 1. Februar 2006, 16:28

1. ist das doch nur ne beta ::)
2. nutze ich opera 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

TrOuble

God

Mittwoch, 1. Februar 2006, 16:30

Damit Y0GI sich die Arbeit spart und einige sich wieder über die Propaganda aufregen können :

Use Firefox

;)

Y0Gi

God

Mittwoch, 1. Februar 2006, 16:34

Zunächst mal ist das Ding nur eine Preview, die zudem nur auf XP SP2 funktionieren soll.

Zitat von »VolksGolfi«

da ja jetzt die Version 7 draussen ist von Internet Explorer, wollte ich mal nachfragen, ob es schon jemand inst hat und ob es sich überhaupt lohnt die Vesion zu installieren?

Wenn du ohnehin schon einen besseren Browser als den IE verwendest, lohnt es sich nicht. Gerade jetzt wird sich wieder eine Horde von Leuten auf die neue Version stürzen und nach Sicherheitslücken und anderen Problemen suchen - und sie definitiv finden.

Speedcat: Magst du mal bitte testen, ob das Teil alphatransparente PNGs unterstützt? Auf http://www.libpng.org/pub/png/pngs-img.html sind z.B. in der ersten Zeile drei Grafiken, die alle im IE6 noch "weniger toll" aussehen. Vgl. auch mit Operas Darstellung. Danke.

Zitat von »TrOuble«

Damit Y0GI sich die Arbeit spart und einige sich wieder über die Propaganda aufregen können :

Use Firefox

;)

In Anbetracht der Tatsache, dass der IE <= 6 ein verbuggtest, Standards verdrehendes oder missachtendes Schandstück im Alltag der weltweiten Nutzung des Webs ist, kann es mir und allen anderen Anwendern wie Webdesignern und -entwicklern nur Recht sein, wenn alle (anderen) alsbald ihren älteren IE aktualisieren.

Chrizzz

Senior Member

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:53

Zitat von »Y0Gi«

In Anbetracht der Tatsache, dass der IE <= 6 ein verbuggtest, Standards verdrehendes oder missachtendes Schandstück im Alltag der weltweiten Nutzung des Webs ist, kann es mir und allen anderen Anwendern wie Webdesignern und -entwicklern nur Recht sein, wenn alle (anderen) alsbald ihren älteren IE aktualisieren.

Jein... Da man schon jetzt den IE durch CSS Hacks teilweise "ausschließt", der neue IE7 aber diese Hacks nun auch versteht, wird es imho schwieriger, Webseiten für alle Browser "gleich" anzuzeigen...
Signatur out of date...

realsmiley

Senior Member

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:56

Zitat von »Y0Gi«

Speedcat: Magst du mal bitte testen, ob das Teil alphatransparente PNGs unterstützt? Auf http://www.libpng.org/pub/png/pngs-img.html sind z.B. in der ersten Zeile drei Grafiken, die alle im IE6 noch "weniger toll" aussehen. Vgl. auch mit Operas Darstellung. Danke.

ich heiße zwar nicht speedcat, die darstellung der bilder in opera und IE7 ist jedoch trotzdem gleich. funktioniert also. :)

crushcoder

God

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:08

Zitat von »Chrizzz«

Jein... Da man schon jetzt den IE durch CSS Hacks teilweise "ausschließt", der neue IE7 aber diese Hacks nun auch versteht, wird es imho schwieriger, Webseiten für alle Browser "gleich" anzuzeigen...

diese hacks waren ja teilweise nie eine gute idee weil es klar war das schon ein patch für einen browser zu problemen führen kann.

einige hacks sollten aber kein problem machen wenn der ie7 es nun richtig macht (!important war das einzige was ich öfter benutzt habe, das sollte weiterhin so funktionieren).

---

kann man die ie7-beta parallel zu einem anderen ie installieren oder heißt es wieder "entweder oder"?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Y0Gi

God

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:11

Zitat von »Chrizzz«

Hacks waren schon immer eine schlechte Idee und dass die Quittung kommt, sollte jedem klar gewesen sein. Je eher, desto besser.
Der IE war bisher sowieso auf dem falschen Gleis, das konnte ohnehin nicht immer gut gehen. Ich denke, viele werden ihn mittelfristig absägen oder ihn mit weniger schönen Layouts bedenken. Solange der IE7 auch für möglichst viele ältere Windows-Plattformen und zudem mit (den Wahrheitscharakter in der Praxis mal dahingestellt) Sicherheitsvorteilen kommt, dürfte der IE <7 ohnehin in wenigen Jahren aus der wichtigen Zone verschwunden sein. Und wenn nicht, werde ich mich nicht scheuen, dicke rote Banner bei diesen Kandidaten einblenden zu lassen (wie es jetzt schon viele tun).

Zitat von »realSMILEY«

ich heiße zwar nicht speedcat, die darstellung der bilder in opera und IE7 ist jedoch trotzdem gleich. funktioniert also. :)

a) Sorry, hab mich vertan. Habe jetzt auch deinen Avatar geAdBlockt, damit ich mich mehr auf den Namen konzentriere und nicht die Avatarbildern verwechseln kann ;)
b) Danke.

realsmiley

Senior Member

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:19

Zitat von »Y0Gi«

Habe jetzt auch deinen Avatar geAdBlockt, ...

ich weiß jetzt zwar noch nicht so recht, wie ich das auffassen soll, aber danke einstweilen! :P ;D ;)

mangels mir seit dem "update" zur verfügung stehendem IE6 kann ich das nicht überprüfen - aber funktioniert's dort nicht? (achtung: nicht zu verwechseln mit der frage, ob der papst katholisch ist!) ich kann nur mutmaßen ;D

scheint mir sich um eine möglichkeit zu handeln, die ich schon seit meiner ersten website anno dazumal, als geocities noch nicht mal in einzelne dörfer unterteilt war, schmerzlich vermisst hatte! :)