• 26.04.2024, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dödelödelö.... javascript-scrollbalken

Montag, 6. Februar 2006, 18:44

Moin.
betr. Homepagedesign....... ich möchte mit zwei grafiken oder buttons per javascript meine scrollbars ersetzen... wie geht das? Diverse tuts oder vorgefertigten Scripts haben sich als Griff ins Klo erwiesen :(
Bin nicht so firm in JS, deswegen bitte ich um rat....

Noch was: bitte keine "---> google"-posts, was meint ihr wonach ich da schon überall gesucht hab!? Hier sind nicht nur Foren-Noobs...

vive la france, meringue

Re: dödelödelö.... javascript-scrollbalken

Montag, 6. Februar 2006, 19:28

Kannst du das etwas genauer beschreiben? Hast du eine Skizze oder Screenshots von bestehenden Lösungen?

Benutzt du iframes oder warum willst du das Aussehen ändern, anstatt den Leuten ihre bekannten Scrollbalken zu lassen? JavaScript für Navigation einzusetzen, kann böse enden, wenn man keine guten Fallback-Lösung hat.

Re: dödelödelö.... javascript-scrollbalken

Montag, 6. Februar 2006, 22:44

Ok, also meine Zeit mit JavaScript (nicht JS bitte) ist jetzt schon etwas länger her, aber die Möglichkeit die ich jetzt im Kopf hab ist 1.etwas komplizierter und 2.wahrscheinlich eh nichts für dich:
http://www.jswelt.de/index.php?opencat=J…rtid=1001523207
(Einbasteln musst du selber, kann mit dem Quelltext so auch nichts anfangen ::))