• 30.07.2025, 19:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xardaz

God

Foto-Diashow-Tool

Samstag, 4. Februar 2006, 12:18

Hallo Leute,

ich habe hier einige Bilder, die ich gerne in Form einer Diashow auf CD einer Person, die sich eher schlecht als recht mit PCs auskennt, geben würde. Am besten wäre eine EXE-Datei (ggf. sogar im Autorun), die beim Ausführen eben so eine Diashow "für Blöde" startet. Gut wäre weiterhin, wenn ich ein paar Kommentare eingeben könnte, die dann jeweils unter dem Bild in einem Balken oder so gezeigt werden.

Ein eigenständiges Programm zu installieren würde die beagte Person überfordern. Einfach ein Klick und los geht's.

Gibt es sowas?

hausen

pharao

Moderator

Re: Foto-Diashow-Tool

Samstag, 4. Februar 2006, 12:31

wenn schon Powerpoint installiert ist, eine pps.

oder selbst was coden.
hiermit:http://www.excelsior-usa.com/jet.html
kann man java-programme zu einer .exe bauen, die ist dann auch für "nicht-computererfahrenene" Benutzer bedienbar
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

futureintray

God

Samstag, 4. Februar 2006, 13:02

mit ifranview kannste ne website mit vorschauhbildern erstellen.
da müsste er nur den index starten und kann sich durchklicken...

is halt keine automatische diashow.

FUNKMAN

God

Samstag, 4. Februar 2006, 14:29

Andere Variante wären Programme, die direkt eine Video-CD oder DVD erzeugen. Die müsste dein Bekannter nur noch einlegen und könnte direkt alles anschauen.

Aus einem Test in der ColorFoto waren nur Magix "Fotos auf DVD" und Roxio Media Creator als empfehlenswert eingestuft - Roxio mit dem Gesamtsieg aufgrund der besten Wiedergabequalität am TV.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Samstag, 4. Februar 2006, 14:36

Zitat von »FUNKMAN«

Aus einem Test in der ColorFoto waren nur Magix "Fotos auf DVD" und Roxio Media Creator als empfehlenswert eingestuft - Roxio mit dem Gesamtsieg aufgrund der besten Wiedergabequalität am TV.

Bahhh, "Fotos auf CD/DVD" ist der letzte Dreck. Ich mag das Teil null.
Ich nutze für sowas ProShow Gold. Schön simpel, nicht überladen und übersichtlich.

Xardaz

God

Samstag, 4. Februar 2006, 18:24

Zitat von »futureintray«

mit ifranview kannste ne website mit vorschauhbildern erstellen.
da müsste er nur den index starten und kann sich durchklicken...

is halt keine automatische diashow.

*vordiestirnhau*

Natürlich, die Idee hätte mir eigentlich auch selber kommen sollen. :-X

Das werde ich machen. Damit kann ich ja quasi genau das machen, was ich will. Kommentare lassen sich auch wunderbar einbinden und 'nen Klick auf "Nächstes Bild" bekommt selbst der unerfahrenste PC-User hin.

Danke für den Tipp, damit werde ich's machen. ;-)

hausen

Y0Gi

God

Samstag, 4. Februar 2006, 18:47

Oft sind tatsächlich einfach auf CD gebrannte Fotos, abgespielt in einem gängigen DVD-Player (mit JPEG-Wiedergabe und Slideshow, aber ich denke, das ist heute Standard), die schnellste und einfachste Lösung. Und man hat die Bilder immer noch in einem anderweitig nutzbaren Format.

Edit: Das mit den Kommentaren wird dann allerdings nix.

FUNKMAN

God

Sonntag, 5. Februar 2006, 10:50

Zitat von »Y0Gi«

Edit: Das mit den Kommentaren wird dann allerdings nix.

Doch, direkt ins Bild rein... :P ;D

Aber wie war das doch gleich mit der "universellen Nutzbarkeit"? ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Y0Gi

God

Sonntag, 5. Februar 2006, 11:51

Zitat von »FUNKMAN«

Doch, direkt ins Bild rein... :P ;D

kopf->tisch ;)

da_zero

Senior Member

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:26

Infranview kann auch direkt .exe Slideshows erstellen...hab ich zwar noch nicht ausprobiert, werden aber in dem Menü angeboten...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

pharao

Moderator

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:38

tatsache... ist ja ein nettes Feature...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Xardaz

God

Montag, 6. Februar 2006, 00:13

Tatsächlich. Das ist ja mehr als perfekt.

Dangö, dangö, dangö! (Dabei benutze ich IrfanView schon so lange... :-X)

Xardaz

God

Montag, 6. Februar 2006, 23:16

Nochmal eine Frage, für die ich keinen zusätzlichen Thread erstellen will: Womit kann ich vielen JPG-Dateien am besten 'nen Kommentar hinzufügen? Mit IrfanView geht das natürlich, aber es ist doch etwas umständlich, für jedes Bild wieder das Kontextmenü aufzurufen etc. Da gibt es doch bestimmt humanere Möglichkeiten?