• 26.04.2024, 03:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mic02

unregistriert

Passwortabfrage bei Windows Anmeldung

Sonntag, 5. Februar 2006, 11:30

Hallo zusammen,

habe hier ein Problem mit meinem Laptop. Ich wollte mich ganz normal bei Windows anmelden, aber er nimmt mein Passwort nicht an - es wurde aber von mir nicht geändert! Das Betriebssystem ist Windows 2000. Was muss ich denn nun machen, damit ich mich wieder anmelden kann?? Habe schon ein paar Tools aus dem Netz probiert - funktioniert aber immer noch nicht. Wäre euch dankbar für schnelle Hilfe.

Gruß Mic02

Re: Passwortabfrage bei Windows Anmeldung

Sonntag, 5. Februar 2006, 12:43

Meldest du dich über den Adminacc an oder über einen normale Useracc ? Versuch doch mal dich über Admin einzuloggen, Administrator (und nicht Adminstrator ;D) + PW.

Re: Passwortabfrage bei Windows Anmeldung

Sonntag, 5. Februar 2006, 12:47

ich rate mal:
num lock
oder caps-lock (shift ohne ende)
ist aktiviert

ersteres hat zur folge, dass man statt einigen buchstaben zahlen tippt, weil dann der integrierte num-block aktiviert ist
suche also mal die FN tast und die NUM taste, drücke beide und versuche es nochmal.

die zweite taste sollte klar sein (ist das windows PW überhaupt casesensitiv?)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Mic02

unregistriert

Re: Passwortabfrage bei Windows Anmeldung

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:28

Danke für eure Tipps - haben aber nicht geholfen. Das ganze betrifft das Admin - Konto. Kann ich das nicht irgendwie umgehen und so in Windows zu gehen, um das ganze dann wieder zu ändern?? Bin drauf angewiesen, dass das ganze heut noch klappt - weiß nicht mehr, was ich da noch machen kann, zumal ich ja nichts, absolut nichts verändert habe...Kann man das Passwort nicht irgendwie zurücksetzen oder so? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mic02

Re: Passwortabfrage bei Windows Anmeldung

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:38

Du hast ne KM ;)
Da steht nix :-P

Mic02

unregistriert

Re: Passwortabfrage bei Windows Anmeldung

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:45

Wäre klasse, wenn ihr noch ein paar Tipps hättet

Gruß Mic02

Re: Passwortabfrage bei Windows Anmeldung

Sonntag, 5. Februar 2006, 16:14

erd commander mit dem kannst alles machen ;)

oder linux live cd hdd mounten und die pw datei ändern

viel mehr möglichkeiten hast du nicht
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Passwortabfrage bei Windows Anmeldung

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:13

cia commander --> von diskette booten --> pw aendern, fertig. wenn floppy nicht geht -->floppy image auf usb stick

Re: Passwortabfrage bei Windows Anmeldung

Sonntag, 5. Februar 2006, 20:04

von usb stick booten können aber nur sehr neue mb ;)
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Passwortabfrage bei Windows Anmeldung

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:29

Zitat von »BloodHound«

von usb stick booten können aber nur sehr neue mb ;)


Zum Beispiel mein 4-5 Jahre altes Tyan S2466N-4M ::) ;):
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Passwortabfrage bei Windows Anmeldung

Dienstag, 7. Februar 2006, 20:38

na ich habe windows 98 und wen ich mich anmelde kan ich auch noch ein abbrechen welen und komme dan auch rein fileicht kanst du fon dort aus dein pw bearbeiten und dich dan einlogen ich weis ja nicht ob du das abbrechen auch hast. ::)

Re: Passwortabfrage bei Windows Anmeldung

Dienstag, 7. Februar 2006, 20:49

Zitat von »Der_Prinz«

na ich habe windows 98 und wen ich mich anmelde kan ich auch noch ein abbrechen welen und komme dan auch rein fileicht kanst du fon dort aus dein pw bearbeiten und dich dan einlogen ich weis ja nicht ob du das abbrechen auch hast. ::)

muahhaah, du kannst win98 nicht mit win2000 vergleichen ;)

na klappt dieser billige trick nicht mehr :P
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Passwortabfrage bei Windows Anmeldung

Dienstag, 7. Februar 2006, 20:56

rofl die zeiten von win98 sind lang vorbei

die sicherheitstechnik hat sich hoffentlich ein bisschen verbessert

ich sag mal solangs ein lokales pw ist ist es kein problem nur bei einem win2003 server mit DC wirds nicht mehr so einfach da brauchst wirklich schon gute programme bzw bruteforce nur die intelligenten leute ham eben lange pws und die werden sicher nicht so einfach zu cracken sein
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Passwortabfrage bei Windows Anmeldung

Dienstag, 7. Februar 2006, 20:59

Zitat von »Der_Prinz«

na ich habe windows 98 und wen ich mich anmelde kan ich auch noch ein abbrechen welen und komme dan auch rein fileicht kanst du fon dort aus dein pw bearbeiten und dich dan einlogen ich weis ja nicht ob du das abbrechen auch hast. ::)

german pls