• 28.04.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mit Virtual Dub aufnehmen » Unable to open file...

Mittwoch, 8. Februar 2006, 00:14

Unable to open file "" for write: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Hallo,

ich habe eine Medion TV Karte (Phillpis 7134) eingebaut und einen Videorecorder angeschlossen, ich hatte schon immense Probleme mit dem Sound, das konnte ich jetzt jedoch einigermaßen lösen...

Ich versuche mit Virtual Dub aufzuzeichnen und bin bei dem Programm mit meinem Englisch leider am Ende, die hälfte aller Optionen verstehe ich nicht, und da die Kamera nur geliehen ist, von der ich aufnehmen möchte, drängt es mittlerweile sehr.

Bei google konnte ich leider keine Anleitung oder Hilfe zu meinem Problem finden :(

Mein Problem:
Wenn ich auf "Start Capture" klicke kommt folgende Fehlermeldung:
Unable to open file "" for write: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

und weiter:
Wenn ich Unter Video » Capture pin... die Auflösung ändere ist das Bild nurnoch schwarz.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Schönen Abend, Grüße!
meine sig ist scheisse...

Re: Mit Virtual Dub aufnehmen » Unable to open fil

Mittwoch, 8. Februar 2006, 02:42

Noch nie etwas aufgenommen daher pure Theorie:

File -> Set capture file | Ziel zum Speichern setzen

File -> Allocate disk space | Verfügbaren Speicherplatz festlegen

Virtual Dub reserviert dann bereits die Speichermenge auf der Festplatte unter dem angegebenen Dateinamen.

Device -> ... | für deine TV Karte alles richtig einstellen

Video -> Compression -> ... | passenden Codec konfigurieren (z.B. DivX)

Audo -> Compression -> ... | passenden Codec konfigurieren (z.B. Lame MP3)

Vielleicht bringt es dich ja ein Stück weiter. Ich denke mal dein Problem besteht momentan darin, dass du keine Aufnahmedatei samt Grösse definiert hast.

Re: Mit Virtual Dub aufnehmen » Unable to open fil

Mittwoch, 8. Februar 2006, 08:36

Das mit der Auflösung liegt schlicht daran, dass diese von deiner TV-Karte (bzw dem grade installierten Treiber) nicht unterstüzt wird.

Hilfreiche Tipps:
Video Codec auf jeden Fall divx. und nur First-Pass

In einem Untermenü hast du die Option capture Audio (anktivieren!)
und auch: Look Audio with Video Stream.

Und natürlich sicherstellen, dass die Datei, die du erzeugen willst nicht schon am selben Ort vorhanden ist. (sonst kommt o.g. Fehlermeldung)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Mit Virtual Dub aufnehmen » Unable to open fil

Mittwoch, 8. Februar 2006, 15:17

Und bei FAT32 die max. Dateigröße von 4GB beachten (aber VD unterstützt ja das Splittung) :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Mit Virtual Dub aufnehmen » Unable to open fil

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:30

Vielen Dank, ich denke ich werds noch rechtzeitig schaffen, hab noch 2 Tapes mit 40 Minuten drauf und 3 Stunden Zeit :D

Das mit Set Capture File und Allocate Diskspace wars, danke nochmal!
meine sig ist scheisse...