• 08.06.2024, 16:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ME10 freeware?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 00:26

Moin!
ich hät da gern mal ein problem! ab nächstem semester gehts für mich mit der einführung ins cad-system los wir werden da hp-me10 nutzen und da woltle ich mal fragen ob hier jemand zufällig weiß ob ich ein program was (hp)me10 unterstütztals freeware gibt, so dass ich auch mal zu hause n bischen zeichnen üben kann ;)
bin für jeden tip dankbar...auch wenns evtl nur shareware ist...jede hilfe wird gern genommen ;)

Tw!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: ME10 freeware?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 01:02

Zitat von »TwiLight«

ich hät da gern mal ein problem!

... ich geb' Dir gerne welche ab ;D

scnr, Thomas

Re: ME10 freeware?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 01:09

Zitat von »TwiLight«

bin für jeden tip dankbar...

Ich auch. Was ist ME10?

Re: ME10 freeware?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 01:14

Zitat von »Y0Gi«


Ich auch. Was ist ME10?


zitierst du nicht immer so gerne aus wder wiki? ;D
http://de.wikipedia.org/wiki/ME10
:rolleyes:

Re: ME10 freeware?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 01:30

Zitat von »Tom«


... ich geb' Dir gerne welche ab ;D

scnr, Thomas


ne danke..hab gerad genug...klausuren stehen demnächst an :-/

---
richtig um das cad system gehts ;)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: ME10 freeware?

Mittwoch, 8. Februar 2006, 20:35

Zitat von »TwiLight«

und da woltle ich mal fragen ob hier jemand zufällig weiß ob ich ein program was (hp)me10 unterstützt als freeware gibt, so dass ich auch mal zu hause n bischen zeichnen üben kann


Kann dieses ME10 denn wirklich nur sein eigenes Format lesen/schreiben? Könnte mir vorstellen, dass Du mit Importieren bzw. Exportieren durchaus auch Zeichnungen mit anderen CAD Programmen austauschen kannt, ohne das direkt ME10 bzw. dessen Format unterstützt wird.

Mal die Kommilitonen ein- oder zwei Semester über Dir fragen könnte natürlich auch nicht schaden, die werden das Problem sicher auch gehabt haben ;)

Re: ME10 freeware?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 01:06

es geht mir ja hauptsächlich darum auch zu hause mit ME10 üben zu können. weil wir ja am ende auch mit ME10 geprüft werden am institut!
ansonsten werde ich wohl für spätere zeichnungen so wie andere auch autocad benutzen!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: ME10 freeware?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 20:13

Zitat von »TwiLight«

es geht mir ja hauptsächlich darum auch zu hause mit ME10 üben zu können. weil wir ja am ende auch mit ME10 geprüft werden am institut!
ansonsten werde ich wohl für spätere zeichnungen so wie andere auch autocad benutzen!


Dann ist Deine Frage aber sehr missverständlich formuliert. Wenn Du zu Hause mit ME10 arbeiten willst, was hilft Dir denn ein Programm, welches "ME10 unterstützt"?

Gibt es keine Schullizenz von ME10? Evetuell kannst Du die Software als Studi auch kostenlos zu Hause nutzen, einfach mal in der Uni fregen, was die für eine Lizenz haben.

Re: ME10 freeware?

Donnerstag, 9. Februar 2006, 22:09

ja gut evtl schlecht formuliert! besser wäre wohl ein prog was auf ME10 aufbaut bzw ME10 nutzt!
ich hab schon ältere semester gefragt, aber die sagen selbst auch, dass es nur ganz selten mal was gibt für zu hause und die selbst nutzen halt dann auch schon autocad!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.